Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver ausführbare Dateien melden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bluepython

bluepython (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 16:14 Uhr, 2592 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich suche etwas, dass mir von einem Benutzer abgespeicherte ausführbare Dateien auf einem Terminal Server via Email meldet.

Es handelt sich um einen Win 2003 Terminalserver.

Die Benutzer können auf dem Terminalserver nur auf Ihrem Desktop etwas abspeichern. Direkt auf C: haben sie keine Schreibrechte. Die Eigenen Dateien werden auf den Fileserver umgeleitet.
Auf dem Fileserver gibt es den Ressourcen-Manager für Dateiserver. In der Dateiprüfungsverwaltung habe ich mir Prüfungen eingerichtet, die mir eine Email schicken, sobald ein Benutzer eine ausführbare Datei irgendwo auf dem Fileserver abspeichert.
So etwas in der Art hätte ich gerne auch auf dem Terminalserver. Sobald ein Benutzer z.B. eine *.exe abspeichert, möchte ich per Email dadrüber informiert werden.
Mitglied: goscho
07.06.2010 um 18:44 Uhr
Hallo bluepython,
derartige Funktionen kann man bspw. mit der Anwendungs- und Gerätesteuerung (Application and Device Control) durch Symantec Endpoint Protection konfigurieren.

Den Part mit der Mail würde ich aber durch einen Protokolleintrag ersetzen.

Das SEP muss allerdings gekauft werden (Lizenzierung pro PC ).
Bitte warten ..
Mitglied: bluepython
08.06.2010 um 08:34 Uhr
Hallo,

danke schon mal für den Tipp, vielleicht kennt jemand aber noch etwas kostenloses.
Das wäre optimal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Scripte über NAS ausführbar? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
gelöst Server melden sich nicht bei WSUS-Server (9)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver (2)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte