simonschoepf
Goto Top

Terminalserver in Ausgleichmodus (keine Remoteanmeldungen möglich

Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem. Ich hatte Windows 2008R2 mit virtuellen WinXP Clients laufen die über die Remotedesktopdienste angesprochen werden.

Nun habe ich die virtuellen Clients deinstalliert und möchte den Terminalserver verwenden ohne virtuelle Clients (aus Performance Gründen)

...Ich habe soweit alles konfiguriert. Folgende Einstellungen kann ich nicht ändern:

1) Unter Remote Sitzungshost kann nicht nicht auf alle verbindungen zu lassen klicken.. Es ist im Moment eingestellt dass keine neuen Verbindungen zugelassen werden nur bestehende dürfen sich wieder verbinden

2) Beim Remote Sitzungshost gibt es einen Punkt verbindungsbroker. Dort kann man
Einstellungen ändern drücken. Es ist eingestellt Umleitung virtueller Computer. Ich klicke auf keine Umleitung und dann OK. Nachdem das Fenster zu ist wird aber die Umleitung eingestellt....

Wenn sie Remote jetzt ein User anmeldet.. Remoteanmeldung im Moment nicht möglich.

Und im Eventviewer bei den RemoteDesktopDiensten steht, dass sich der Server im Ausgleichsmodus befindet und im Moment keine anmeldungen annimmt.

Wenn ich nun im cmd change logon /enable eingebe, steht dass das bereits durch eine Richtlinie die Anmeldung aktiviert ist.

Es wäre ein grosser aufwand den DC noch einmal zu installieren, da wollte ich mich an euch wenden.

Danke im Vorraus!!

Lg Simon

->> Fernwartung oder so a koa problem... ich bin bei dem Server am verzweifeln. Gerade gpmc einstellungen zurück gesetzt.. er sagt immer noch es ist durch eine gruppenrichtlinie aktiviert... mach ich da was falsch

Content-Key: 201045

Url: https://administrator.de/contentid/201045

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock