patriot

Terminalserver autoamtische abmeldung geht zu schnell

Hallo Cumminty,
haben bei uns folgendes Problem nach einer bestimmten Zeit welche man nicht per RDP am Terminalserver arbeitet , wird die Sitzung gespert und man muss sich wieder anmelden dann hat man sein normales Fenster zum arbeiten wieder, liegt es an den gpo? wo muss ich da was einstellen hab schon ewig gesucht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal

Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Oct 08, 2009 at 11:06:35 (UTC)
Hallo,

da gehst du auf:

Terminaldienstekonfiguration -> "Name der Verbindung" -> Eigenschaften

Dann musst du auf den Reiter Sitzungen gehen.
Anscheinden ist bei dir der Haken bei "Benutzereinstellungen ausser Kraft setzen" gesetzt.
Da gibt es dann auch die Einstellung "Zeitlimit für aktive Sitzungen". Die kann man z.B. auf "Nie" setzen ... und schon wird die Seitzung nie beendet face-smile

Grüße
ElWiegaldo
Member: Patriot
Patriot Oct 08, 2009 at 11:18:56 (UTC)
@ElWiegaldo
danke für deine antwort face-smile

die clients sind aber keine pcs sondern sind thinclients da gibts so ne einstellung nicht... ich hab wie gesagt die richtlinien in verdacht..aber ich weiß nicht wo ich genau danach suchen soll face-sad