Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver change user Befehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ting

Ting (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 05.08.2008, 12493 Aufrufe, 3 Kommentare

Citrix Terminalserver W2k der Befehl "change user /execute" bzw. "change user /install"

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den Befehl "Change user" und deren Auswirkungen.

hab hier einen w2k Terminalserver mit Citrix laufen.
Nun hab ich eine Anwendung die eine bestimmte .ini Datei im Win Verzeichnis braucht.

läuft der Server im "execute" Modus, so kommt immer eine Fehlermeldung beim Starten der Anwendung das die. ini Datei Fehlt.
Starte ich die Anwendung im "Install" Modus funktioniert es einwandfrei.

nun Frag ich mich wie schaffe ich es das es auch im "execute" Modus funktioniert.

Irgendwie muss ich das Ini Mapping umstellen oder so.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank
Gruß
Ting
Mitglied: Nailara
04.08.2008 um 22:44 Uhr
Hi,

beim execute-Modus werden in der Tat eine Latte von Registrierdatenbankeinträgen anders verwaltet als im Install-Modus. Dann werden auch Pfade angepaßt und normalerweise solltest Du ein Verzeichnis haben, das pro User das C:\Windows ergänzt. Dort muss die Ini reinkopiert werden, dann sollte das wohl gehen ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Ting
05.08.2008 um 07:52 Uhr
Hallo Nailara,
ja das mit den Pfaden hab ich auch schon gelesen, er erstellt mir auch auf jdem Home Verzeichnis ein Windows Ordner in dem noch ein System Ordner ist.
Mir bringt es aber leider nichts wenn ich da die ini Datei rein kopieren.
In keinen der Ordner.
Das Programm frägt immer noch nach der .ini Datei!

Gibt es noch einen anderen Weg?

Vielen Dank
Gruß
Ting
Bitte warten ..
Mitglied: Ting
05.08.2008 um 07:59 Uhr
Also, das Problem ist gelöst, ich hatte noch ein Windows Verzeichnis im persönlichen Netzlaufwerk!
Warum auch immer!
Auf jeden fall wenn ich hier die .ini Datei reinkopiere funktioniert es.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...