Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Terminalserver Client, bestehende Verbindung, mögliche Isolation vom übrigen LAN

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 14:43 Uhr, 5696 Aufrufe, 2 Kommentare

bei bestehender Verbindung zur Zentrale über eine verschlüsselte Verbindung, wird Client vom LAN getrennt

Hallo zusammen.

Folges ist physikalisch aufgebaut:

Es gibt einen Terminalserver in der Zentrale.
Es gibt einen Rechner in der Filiale, auf dem Terminalclient benutzt wird.

Kann es möglich sein, dass der Rechner in der Filiale bei bestehender Verbindung zur Zentrale die bestehenden Verbindungen im lokalen Netzwerk schließt und neue Verbindungen ablehnt?


Ich vermute derzeit, dass das beschriebene momentan so ist.


Grüße
Midivirus


PS: ich wusste nicht, zu welcher Kategorie der Beitrag korrekterweise zugeordnet werden muss.

_____________

Muss an der Cisco Software liegen!
Mitglied: AndreasHoster
27.03.2006 um 14:20 Uhr
Kann ich nicht bestätigen. Bei uns beendet der TSC keine anderen Verbindungen und ich habe manchmal mehrere TSCs auf meinem Rechner offen, trotzdem kann ich weiterhin auf gesamte Netzwerk und Internet zugreifen.

Ich wüsste auch nicht, wo man beim TSC solche Optionen aktivieren könnte.

Aber wenn Du etwas genauer schildern könntest, was da passiert, könnte man eventuell auf die Ursache kommen.

Wie kommt den Dein Client an die Zentrale ran? Wenn es lokal eine Einwahl zur Zentrale gibt, die dabei aktiviert wird, könnte es z.B. daher kommen, daß die Einwahl das Routing ändert und Du dann nicht mehr zum Rest des Netzes kommst. Oder Ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.03.2006 um 14:43 Uhr
ein weiterer Beitrag:

es gibt von unserer Software eine Servervariante, die mit dem Client eine 'Dauerverbindung' hält. Da diese Verbindung mal so sporadisch weg ist, vermuten wir, dass der Kunde irgendwelche Einschränkungen durch gestartete Programme hervorruft.

Und mir ist auch nicht bekannt, dass der Terminaldiensteclient Verbindungen trennt ... hab mit dem Programm nur noch keine Erfahrungen sammeln können *verdammt*

Ich kenne es nur, dass die VPN-software von cisco den Rechner komplett isloiert, daher der Gedanke.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Layer 2 Isolation Client Isolation
gelöst Frage von dauatitsbestFirewall9 Kommentare

Hi Leute, habe hier ein nettes Mikrotik Routerboard. Leider gibt es scheinbar keine Client Isolation oder auch Layer 2 ...

Windows Server
Server 2008 Client Isolation
Frage von dax4funWindows Server6 Kommentare

Hi, Freunde lange nicht gehört Wahrscheinlich weil alles funktioniert hat ;) habe einen Windows Server 2008 R2 RAS VPN ...

Windows Server
Verbindung zu einem Terminalserver für einzelne Clients verbieten
Frage von mcmorbWindows Server2 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Thema Terminalserver, vielleicht kann mir hier einer helfen. ...

Instant Messaging
Ejabberd - Konfiguration - Keine Verbindung von Clients möglich
gelöst Frage von mabue88Instant Messaging7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einen Raspberry Pi ejabberd installiert und lasse ihn als Server laufen. Für den ersten Test ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...