Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver Client-Laufwerke ausblenden

Frage Microsoft

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2009 um 15:07 Uhr, 9273 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

Ich verbinde mich mit einem Client, der unter XP Embedded läuft mit einem 2008 TS. Nun sehe ich in der Session neben dem angeschlossenen USB Stick auch die beiden Partitionen der Platte des Clients. Wie kann ich erreichen, das ich nur den USB-Stick sehe?

Gruß

CM
Mitglied: ms160382
22.11.2009 um 15:38 Uhr
Hallo,
schau mal hier http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0382.h ...

Dort findest du die Antwort auf deine Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
22.11.2009 um 19:33 Uhr
Hmmm... das betrifft die Ausblendung lokaler Laufwerke.
Erscheinen die dann auch nicht mehr in der Terminalserversession? Da haben die ja dann keine Laufwerksbuchstaben.
Ich habe mir mal den aktuellen Remotedesktopclient gezogen und werde morgen mal schauen, ob man bei dem gezielt auswählen kann, welche lokalen Laufwerke in der Terminalsession zur Verfügung stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: ms160382
22.11.2009 um 21:03 Uhr
Achso, du meinst in der Remoteverbindung tauchen die lokalen Laufwerke mit auf. Die lokalen Laufwerke, die mit hoch verbunden werden kannst du mit der Software einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
22.11.2009 um 21:15 Uhr
Ja, genau das meinte ich. Beim Xpeigenen RDP-Client kann man nur wählen ob man alle Laufwerke verbindet, oder garkeine.
Ein am Client angeschlossener USB-Stick soll aber im Zugriff sein.
Aber mal sehen, was der aktuelle Client von MS macht. Bei dem von Win7 kann man die Laufwerke explizit auswählen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Laufwerke auf Terminalserver ausblenden (1)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Client von wo aus sich jemand an der Domäne authentifiziert loggen (6)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...