onichan
Goto Top

Terminalserver Current User Registry bearbeiten

Moin zusammen,

ich möchte eine Software via Terminalserver (Windows Server 2008 R2) bereitstellen. Besagte Software benötigt in der Registry unter Current User 2 Einträge damit nicht bei jedem User auf jedem Terminalserver die Software neu konfiguriert werden muss.
Ich hatte nun die Idee, ein Script in den Autostart für alle User zu legen und das Script funktioniert auch soweit. Nur habe ich das Problem wenn ich die RemoteApp starte, führt der wohl den Autostart nicht aus. Denn die Software startet ohne Konfiguration.

Ich hoffe jemand hier hat eine Idee.

Grüße

Content-Key: 215335

Url: https://administrator.de/contentid/215335

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 27, 2013 updated at 12:28:36 (UTC)
Goto Top
Hi

Also ich weiss ja nicht wie oft du schon mit Terminalservern zu tun hattest aber Registrirungseinstellungen die jeder User benötigt werden über GPO gesetzt so wird bei jeder anmeldung des benutzers am Terminalserver der entsprechende eintrag geprüft und gemacht falls er nicht vorhanden ist.

Über Teamviewer greift man nicht auf einen Terminalserver zu. Deswegen ist es ja ein Terminalserver damit sich die benutzer via RDP am Server anmelden können und dort arbeiten können.

Zitat von @OniChan:
Nur habe ich das Problem wenn ich die RemoteApp starte, führt der wohl den Autostart nicht aus. Denn die Software startet ohne
Konfiguration.

Ich hoffe jemand hier hat eine Idee.

Grüße

Deswegen wird sowas über GPO gemacht den eine Benutzeranmeldung am Terminalserver wird auch bei RemoteApp gemacht.

LG Andy
Member: OniChan
OniChan Aug 27, 2013 at 12:45:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

oh ok ne wusste ich nicht aber danke das hilft mir durchaus weiter :D

Grüße
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 27, 2013 at 12:50:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OniChan:
Hi,

oh ok ne wusste ich nicht aber danke das hilft mir durchaus weiter :D

Grüße

Bitte gerne wenn du Fragen zum ersellen der GPO hast einfach wieder melden.

LG Andy
Member: OniChan
OniChan Aug 27, 2013 at 13:46:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:
> Zitat von @OniChan:
> ----
> Hi,
>
> oh ok ne wusste ich nicht aber danke das hilft mir durchaus weiter :D
>
> Grüße

Bitte gerne wenn du Fragen zum ersellen der GPO hast einfach wieder melden.

LG Andy

nope läuft alles
hätte ich auch früher drauf kommen können :D
Aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter bäumen nicht

Danke nochmal =)