Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver und DC auf einem Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Z006

Z006 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 15:17 Uhr, 2810 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

da mir langsam der Kopf qualmt hoffe ich auf eure proffesionelle Hilfe.
Wir haben einen Win2003 Server Standard der DC ist und TS. Es melden sich außerdem noch alle Benutzer
an diesem Server an (AD).
Ich hätte den Server so nicht eingerichtet, aber nun steht er ja seit einem Jahr da und langsam fangen die Probleme an.
Über den TS greifen die User auf ein Warenwirtschaftssystem zu und mehr nicht.
Die TSUser aber denken das Sie normal angemeldet sind und Surfen und öffnen mal hier und da ein Programm was im Startmenü
halt sichtbar ist und nun wird der Server allmählich sehr langsam.

Ich wollte nun ein TSProfil erstellen wo nur der blanke Desktop zu sehen ist mit der Verknüpfung zur Warenwirtschaft.
Alles was ich bisher weis ist, das es nicht geht weil der TS und DC nicht auf einem Gerät laufen dürfen, weil bei der Vergabe der Richtlinien der Admin sonst mit eingeschränkt wird.
Andererseits habe ich gelesen das es geht aber nicht so richtig wie.

Kann mir hier jemand helfen bei meinem Problem?
Wir haben noch einen Linuxserver, der als Fileserver dient, vielleicht kann man da irgendwelche Sachen auslagern?

MfG
Maik
Mitglied: geTuemII
19.12.2007 um 13:40 Uhr
Ich würde das ganz umgehen: Remotedesktop-Client --> Optionen --> Register Programme --> Pfad zur Warenwirtschaft --> Register Allgemein --> Speicher unter... --> Konfigurierten Remote Desktop an die User verteilen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Z006
19.12.2007 um 14:20 Uhr
Ansich ja eigentlich keine schelchte Idee, aber wie melden sich die Benutzer dann wieder ab?
Ich habe ja keine Startleiste wenn ich das Programm beende.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.12.2007 um 14:37 Uhr
User wird automatisch abgemeldet, wenn er das Programm schließt.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Z006
19.12.2007 um 15:17 Uhr
Das habe ich probiert und war dann noch angemeldet und musste per x die Verbindung trennen. Ist das mit dem automatischen abmelden eine Einstellung??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2 (6)

Frage von andreasnetz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...