arohwedder

Beim Terminalserver wird nicht die Domäne in der Anmeldung eingetragen

Hallo,

wir haben ein Problem mit einem Terminalserver. Bei der Anmeldung von einem beliebigen Client (Windows oder Linux) steht im Anmeldefenster unter "Anmelden an:" immer der Rechnername des Terminalservers und nicht die Domäne.
Diser Fehler tritt seit 1 Woche bei allen Clients auf, ich gehe insofern von einem Problem auf dem Terminalserver aus.

habt Ihr eine Lösung?

Gruss
Achim

Mitglied: Randyman
Randyman 08.04.2008 um 23:01:11 Uhr
Hi,

versuch mal folgendes:

Melde Dich direkt am Server (nicht über Terminal) als Admin an der Domäne an und anschließend wieder ab.
Dann versuchs nochmal über den Client.

Den Effekt hatte ich auch schon ein paar mal z.B. wenn man mal als lokaler Admin am TS angemeldet war ...

Gruss
Randy
Mitglied: arohwedder
arohwedder 09.04.2008 um 16:10:38 Uhr
wow,

danke scheint zu funktionieren...

DANKE