Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver in Domäne - Problem bei Remotedesktop Rechtevergabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mylife

mylife (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 5110 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
leider konnte ich über die Boardsuche mein Problem noch nicht entgültig lösen, wäre super, wenn mir hierzu jmd. von euch noch einen Tipp geben kann:
Ich hab in eine bestehende Domäne einen zusätzlichen Terminalserver hinzugefügt. (für externe Mitarbeiter)
1. Server Domainserver win2003
2. Server Terminalserver win2003 (in domäne aufgenommen)

Nun möchte ich mich mit einem User über Remotedesktop am TS anmelden. Wenn ich am TS die lokale Anmeldung nehm funktioniert alles, wenn ich mich mit dem User am TS über die Domäne anmelden möchte, kommt die (bekannte) Fehlermeldung:
"Sie müssen über die Berechtigung "Anmelden über Terminaldienste zulassen" verfügen um sich remote an dem Computer anmelden zu können....bla"

Lokal funktionierts, weil ich erstmal zu Testzwecken den User am TS genauso wie in der Domäne angelegt hab!

Ich hab dem User in der Domäne zur Gruppe der Remote Desktop Users hinzugefügt, außerdem darf er sich laut Einstellung in den Benutzereinstellung am Remotedesktop anmelden.

Bis jetzt immer noch die o.g. Fehlermeldung....

Als nächstes hab ich noch wie auf der MS Seite beschrieben ( http://support.microsoft.com/kb/278433/de ) in der Policy Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten die Gruppe "Remote Desktop Users" hinzugefügt und am TS mit "gpupdate /force" die Einstellungen übertragen.

Leider immernoch die gleiche o.g. Fehlermeldung...
Wenn ich mich mitm Administrator Remotedesktop an der Domäne anmelde funkioniert alles einwandfrei...der "Administrator" wird aber sobald der User funkioniert für Remotedesktop aus Sicherheitsgründen gesperrt....

Hat jmd. von euch einen heißen Tipp für mich, weil ich grad nich seh worans noch liegen kann....!
Vielen Dank für eine kleine Hilfe schonmal im vorraus!
VG
mylife
Mitglied: mylife
11.09.2007 um 09:31 Uhr
Moin Leute,
Problem gelöst:

am TS unter Terminalserverkonfiguration der RDP-TCP Verbindung die Anmelderechte für die Remotedesktopbenutzer aus der Domäne gegeben.

VG
mylife
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Remotedesktop Lizenzserver 2012 R2 (4)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem mit Terminalserver 2012R2 (6)

Frage von huberd zum Thema Windows Server ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Standarddrucker ändert sich während einer Remotedesktop Session (2)

Frage von karbaa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...