Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TerminalServer nach Domänenentfernung im Dauerreboot

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DerWoPro

DerWoPro (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 20:12 Uhr, 2286 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach dem das Computerkonto aus dem ADs versehentlich gelöscht wurde kann man sich nicht mehr auf der Domäne mit dem Server anmelden. Versuche den TS aus der Dom zu entfernen und wieder hinzuzufügen scheiterten. Danach gab es einen Dauerreboot ab der Anmeldemaske

Hallo zusammen,

ich habe eine größeres Problem mit einem TS der die anmeldung an die dom verweigert. da leider das computerkonto aus dem ad gelöscht worden ist kommt es zu keiner anmeldung. der server an sich befindet sich noch in der dom wenn man in die systemeigenschaften schaut. ein händisches anlegen klappt nicht da es dann unterschiedliche sid wären. sobald man versucht den server aus der domäne vorübergehend zu entfernen und man neustarten kommt man im normalen modus nicht mal bis zur ammeldemaske, im abgesicherten zumindest für etwa 10 sekunden dann wird auch hier neugestartet:

Bisheriges Vorgehen:

Ich hab mir den TS per VM Converte in einen virtuellen TS abgezogen um hier in ruhe auszuprobieren. Auch hier selbes Phänomen. Dann hab ich mir mal die Dienste angeschaut bei denen ein neustart bei fehler folgen sollte. Da haben auch 2 Dienste gepasst RPS und DComlaunch, diese hatten einen shut down befehl ab 60 sek beim ersten fehler, zeitlch hat das also gepasst. hab also die beiden dienste soweit geändert das kein neustart bei fehlerentdeckung passieren soll. ohne erfolg.

dann mit den support tools: mit netdom versucht den server zu entfernen bzw hinzuzufügen. ebenfalls ohne erfolg.

nun bin ich etwas ratlos wie ich wieder an das computerkonto komme bzw. die den rechner ohne dauerreboot wieder in die domäne bekomme.

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

einen schönen abend wünsche ich
Mitglied: Mike.ekiM
01.02.2010 um 22:29 Uhr
Hallo,

Mit etwas Glück kannst das gelöschte Computerkonto wiederherstellen:

http://www.administrator.de/Gel%C3%B6schte_Active_Directory_Objekte_wie ...

ein versuch wär es wert.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoPro
02.02.2010 um 08:08 Uhr
das kann ich mal probieren, mich interessiert aber mehr wieso der ts immer neustartet sobald dieses szenario auftritt. das ist das eigenartige!

trotzdem vielen dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (9)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...