Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Drucker-Sitzungen werden nicht gelöscht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: David81

David81 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 22.05.2008, 8258 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Folgende Umgebung:
Windows Server 2003 R2 / Terminalserver

Problem:
Die Benutzer "Mappen" Ihre Netzwerkdrucker auf den TS, dadurch entsteht eine Sitzung. Nun tritt das Problem auf, dass die Drucker-Sitzungen nicht getrennt werden, sobal sich der Benutzer abmelden. Dies ist sehr mühsam, da ein Administrator nun alle Drucker mit 20 verschieden Sitzungen sehen kann.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank
Mitglied: welle1
04.06.2007 um 12:04 Uhr
Habe das gleiche Problem!
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: rowdy146
22.05.2008 um 12:29 Uhr
bei uns ist das auch schon mal aufgetreten, hat etwas gedauert bis ich das überhaupt gemerkt hab.

Ein User hatte in 2 unterschiedlichen Sitzungen den gleichen Drucker gemappt.
1. Sitzung wurde beendet, Drucker blieb erhalten und in der zweiten Sitzung wurde der aufgehängte Drucker der 1. Sitzung gemappt und nix ging.

Reboot des Servers hats gebracht, aber das kanns doch nicht sein, oder?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Taucher4000
29.10.2010 um 07:24 Uhr
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber momentan habe ich das gleiche Problem. Manchmal bleiben die Drucker einfach erhalten, obwohl der Benutzer sich abgemeldet hat. Ein Reboot hilft kurzfristig, aber es tritt immer wieder auf. Wie konntet Ihr das Problem lösen? Bei mir handelt es sich um einen Server 2003 R2.

Gruß taucher4000
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...