noaenassey

Terminalserver Eingabegebiet automatisch zuordnen via Active Directory

Hallo an alle,

ich habe einen Terminalserver (TS) mit mehreren Sprachen neu aufgebaut. Funktioniert auch soweit ganz gut. Die Anzeigesprachen im Startmenü und Office werden auch ordnungsgemäß angezeigt, doch die Eingabesprache steht immer auf Englisch. Es wird nur die Anzeigesprache geändert, aber nicht die Eingabesprache. Dadurch stimmt das Tastatur-Layout für die deutscher und französischen Mitarbeiter nicht, und man muss die immer manuell umstellen.

Gibt es eine Möglichkeit die Eingabesprache auch über eine Gruppenrichtlinie zuzuordnen, sodass man nicht mehr manuell umstellen?

Folgende Konfiguration:
Win2003-Server R2 SP2
Win2003 Multi-User-Interface
Office 2007 Multi-Language-Pack
Im Active Directory sind für die verschiedenen Sprachen Organisationseinheiten (OU) angelegt, wo entsprechende Gruppenrichtlinien die Sprache bestimmen
(Deutsch / Englisch / Französisch). Die User werden in die entsprechenden OUs geschoben und somit übernimmt der TS die Anzeigesprachen für das Startmenü und Office.

Schönen Gruß
Simon

Member: Listo
Listo Jun 04, 2010 at 08:49:29 (UTC)
Hallo Simon,

hast Du für das Problem bereits eine Lösung gefunden?
Ist ja schon ein Jahr her.

Ich stehe demnächst vor der gleichen Problematik und weiss nicht, wie ich den Benutzern dies den Benutzern ebenfalls per Voreinstellung (GPO) bei der Anmeldung übergeben soll.

Schöne Grüße
Mike
Member: NoAenAssEy
NoAenAssEy Dec 08, 2011 at 09:45:45 (UTC)
Hallo Mike,

sorry für die extrem späte Antwort face-smile

Der TS übernimmt die Eingabegebietseinstellungen vom Client. Wenn ich dort am Client Deutsch hinterlege wird das auch auf dem TS bei der Anmeldung übernommen.

Besten Gruß
Simon