Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Terminalserver Ereignisanzeige LoadPerf 3009

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 10:43 Uhr, 10875 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass auf einem unserer Termianlserver folgende
Fehlermeldung immer wieder in der Ereignisanzeige erscheint. Ich habe weder
in der Serverhilfe, noch in der KB etwas brauchbares gefunden.

Das Problem tritt nur auf einem der 2 Server auf. Beide sind identisch in HW
und SW...

Log:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: LoadPerf
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3009
Datum: 14.02.2007
Zeit: 11:05:08
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Computername
Beschreibung:
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst Outlook (Outlook)
konnten nicht installiert werden. Der Fehlercode ist das erste DWORD
im Datenbereich.


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 05 00 00 00 b3 11 00 00 ....³...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Michael Student
Mitglied: Garfieldt
15.02.2007 um 10:14 Uhr
Was ist den daran nicht zu verstehen?

Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst Outlook (Outlook)
konnten nicht installiert werden. Der Fehlercode ist das erste DWORD
im Datenbereich.

In Verbindung mit loadperf (Performance Monitor)

also in dieser Ecke einfach mal ain bisschen stöbern, wo das Problem liegt
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
15.02.2007 um 10:43 Uhr
Hallo Garfieldt,

mir ist die Bedeutung der Wörter schon bekannt - mir fehl es am Wissen, wie ich diese Fehlermeldung beheben kann.

Eine Wiederholung der Fehlermeldung hilft mir bei der Problemfindung leider nicht.

Evtl. kannst du mir einen Hinweis geben, an welcher Ecke ich da mal stöbern muss?

Vielen Dank

Michael Student
Bitte warten ..
Mitglied: Kniferider
29.03.2011 um 06:57 Uhr
Hallo Michael,
ich bin heute auf dein Problem gestolpert, weil wir auch das gleich Problem haben in demTerminal Server 2003 mit Outlook 2007 Konstellation.

Das Problem habe ich gelöst indem ich unter den Benutzer Administrator das Outlook gestartet und mit unserem Exchange konfiguriert haben.

Danach kamm sofort die Meldung:
Die Leistungsindikatoren für den Dienst Outlook (Outlook) wurden geladen. Die Daten enthalten die dem Dienst zugeordneten neuen Indexwerte.

Manchmal sind die einfachsten Sachen die beste Lösung...

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?
gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server
Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern
Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Windows 7
VSS Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige
gelöst Frage von Penny.CilinWindows 72 Kommentare

Hallo, zunächst die Systeminformationen: - Windows 7 Home Premium x64 DE inkl. akueller Patchstand - 2 Samsung SSD 850 ...

Windows Server
Printserver Ereignisanzeige - Event ohne Seitenanzahl
gelöst Frage von cuilsterWindows Server

Hallo liebes Forum, im Printserver (Win2008 R2) ist für die Druckaufträge das Logging aktiviert. Unter Ereignisanzeige Anwendungs- und Dienstprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...