corradovr
Goto Top

Terminalserver eToken Zugriff in Sessions möglich?

Hallo,

Meine Frage: Ist der Zugriff aus Terminalserversessions auf eToken (Aladin) möglich, welche direkt am Terminalserver angeschlossen sind?

Hintergrund ....

ist die Einführung von einem Lieferanten von uns zur Authentifizierung für deren Extranet. Lokal funktioniert alles! Auch wenn man direkt am Terminalserver arbeitet werden die Zertifikate vom eToken "gefunden". Die dezentrale Verwaltung der eToken ist sehr unangenehm, dieses würde ich gerne abwenden indem ich am Liebsten 50 eToken am Terminalserver direkt anschliesse und in den Sessions das Richtige auswählen könnte. Es wird allerdings nicht angezeigt.

Jmd nen Ansatz dazu?

Freundliche Grüße

vr

Content-Key: 78502

Url: https://administrator.de/contentid/78502

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: CorradoVR
CorradoVR Jan 23, 2008 at 06:51:03 (UTC)
Goto Top
Niemand????? HILFE ich geh kaputt an der Verwaltung ;-/

Citrix Presentation Server 4 soll es ja können? ? ?