dakoerry

Terminalserver Farm Problem mit User Abmeldung

Guten Tag an Alle,

ich hoffe man kann mir hier Helfen.

Ich habe eine Terminalserver Farm mit Server 2012 R2 Version installiert, die Farm besteht aus 1 Server der als Verbindungbroker und Hostserver dient und 3 normale Hostserver.

Kollegen haben sich beschwert können nicht mehr anmelden dadrauf hin wollt ich die User von dem entsprechenden Server Abmelden als Admin, aber da bekomme ich inzwischen folgendes Bild:

dies betrift aber nur 1 Server von 4 und es ist nicht der Broker

Ich habe schon die Komplette Farm 2 mal neugestartet.
unbenannt

Mitglied: 132895
132895 10.05.2017 aktualisiert um 14:43:11 Uhr
Die Beschreibung ist doch etwas konfus...
Kollegen haben sich beschwert können nicht mehr anmelden dadrauf hin wollt ich die User von dem entsprechenden Server Abmelden als Admin,
Das solltest du nochmal selber durchlesen.
Wie soll man bitte einen User abmelden der sich gar nicht anmelden kann face-smile.
Wie jetzt also Abmelden oder Anmelden ??

Gruß
Mitglied: dakoerry
dakoerry 10.05.2017 aktualisiert um 18:08:54 Uhr
Entschuldigung vergessen zu sagen die haben sich abgemeldet und wollten später wieder anmelden aber laut Terminalserverhost waren die User nur getrennt und konnten sich nicht mehr anmelden. Auf eine ganz andere Farm können Sie sich anmelden normal aber nicht mehr auf die wo sie vorher drauf waren.

Und normaler weiße wenn ich mich trenne/abmelde kann ich mich wieder an dem Server Anmelden.
Mitglied: 132895
Lösung 132895 10.05.2017 aktualisiert um 20:24:09 Uhr
Erste Anlaufstelle Eventlog der Server und schalte den Debuglog ein.
Und ein paar Worte zur Umgebung und was auf den TS für Anwendungen laufen wäre ganz praktisch. Evt. verhindert irgendein Dienst oder Prozess bei den Usern die Abmeldung. So ohne weitere Info aber leider schwer zu sagen. Zeichne eine Session mal mit dem Process-Monitor mit um herauszubekommen an welcher Stelle sich der Logoff weghängt.
Das ein Neustart der Farm getätigt wurde davon gehe ich jetzt mal aus.