meddie

Terminalserver Favoriten und Profilordner

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an Euch, ich habe versuchsweise einen Terminal Server installiert auf Basis von Windows 2012 R2.
Es funktioniert auch soweit sehr gut.
Ich habe mit einer GPO den Zugriff auf Laufwerk ABCD verweigert sowie Zugriff auf Systemsteuerung, Taskmanager und Command Line.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich meinen Profilordner nicht sehen kann. Ich sehe im Explorer die Ordner Bilder, Dokumente Musik Videos, aber das ist nicht der komplette Profilordner, mir fehlt zum Beispiel der Favoriten Ordner so dass ich meine Favoriten im IE wiederherstellen kann.
Wenn ich C:\Users\Username\Favoriten eingebe heißt es dass ich kein Zugriff auf C habe.

Wie genau soll man das handhaben?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Eddie

Member: emeriks
emeriks Feb 07, 2015 at 17:53:08 (UTC)
Hi,
Du solltest über die Eingabeaufforderung immer noch auf C: kommen und kannst dann da sie Dateien kopieren oder verschieben.

E.
Member: meddie
meddie Feb 09, 2015 at 09:25:16 (UTC)
der Zugriff auf Commandline und Ausführen ist gesperrt. Wenn ich über den Explorer oben in Adress Leiste C:\Users\Username eingebe heißt es dass Zugriff auf diesen Pfad gesperrt ist. Ich denke das kommt von der GPO die den Zugriff auf C sperrt.