Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Favoriten und Profilordner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2015 um 18:47 Uhr, 952 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an Euch, ich habe versuchsweise einen Terminal Server installiert auf Basis von Windows 2012 R2.
Es funktioniert auch soweit sehr gut.
Ich habe mit einer GPO den Zugriff auf Laufwerk ABCD verweigert sowie Zugriff auf Systemsteuerung, Taskmanager und Command Line.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich meinen Profilordner nicht sehen kann. Ich sehe im Explorer die Ordner Bilder, Dokumente Musik Videos, aber das ist nicht der komplette Profilordner, mir fehlt zum Beispiel der Favoriten Ordner so dass ich meine Favoriten im IE wiederherstellen kann.
Wenn ich C:\Users\Username\Favoriten eingebe heißt es dass ich kein Zugriff auf C habe.

Wie genau soll man das handhaben?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Eddie
Mitglied: emeriks
07.02.2015 um 18:53 Uhr
Hi,
Du solltest über die Eingabeaufforderung immer noch auf C: kommen und kannst dann da sie Dateien kopieren oder verschieben.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
09.02.2015 um 10:25 Uhr
der Zugriff auf Commandline und Ausführen ist gesperrt. Wenn ich über den Explorer oben in Adress Leiste C:\Users\Username eingebe heißt es dass Zugriff auf diesen Pfad gesperrt ist. Ich denke das kommt von der GPO die den Zugriff auf C sperrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (4)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...