Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver - Fragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Baschi

Baschi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 15:30 Uhr, 3157 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi.

Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Terminalserver intensiver. Besitze ein Netzwerk mit 8 Clients und wollte ein TS aufstellen. Hab häufiger gelesen das DC und TS nicht auf einen Server sollten. Das warum verstehe ich wohl...

aber was ist wenn ich den DC im Netzwerk weglasse und nur den TS drin habe?

Wie stelle ich ein das die RemoteUser nur die Programme starten können welche aufm Desktop liegen? (jeder User hat andere Programme die er starten darf/soll)
Mitglied: anding
29.11.2006 um 12:36 Uhr
aber was ist wenn ich den DC im Netzwerk weglasse
Willst du dann eine Arbeitsgruppe einrichten?!
Was macht denn dein DC noch alles? Welches Server-OS hast du im Einsatz?

Wie stelle ich ein das die RemoteUser nur die Programme starten können welche aufm Desktop > liegen? (jeder User hat andere Programme die er starten darf/soll
Du vergibts einfach die Rechte entsprechend. Hat ein User ein Programm nicht, dann bekommt er keine Rechte drauf und keine Verknüpfung am Desktop.
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
29.11.2006 um 12:37 Uhr
Hallo,

grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen, ausschließlich einen Terminalserver einzusetzen. Die Frage ist dabei allerdings noch zu klären, was diese Maschine denn alles "schultern" muß: Brauchen die Applikationen ein Datenbank-Backend (MSSQL, MySQL...) ? Welcher Art sind die zu nutzenden Programme (z.B. nur MS Office) ?
Pauschale Aussagen über die Machbarkeit und die Anforderungen sind gerade beim Terminalserver sehr schwierig zu machen.
Was sind denn für Anwendungen geplant ?

Gruß,

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Baschi
29.11.2006 um 15:30 Uhr
also das ganze ist mehr ne spielerei von mir. mein gedanke liegt darin ein netzwerk auzubauen wo die user unterschiedliche rechte haben um auf den ts zuzugreifen.

datenbanken, etc. sollen nicht darauf laufen. habe eher an sowas wie office gedacht.


momentan habe ich das problem das ich den usern nicht bestimmen kann welche programme sie nutzen dürfen. da ich keinen DC installier habe kann ich somit nichts über die gruppenrichtlinien beeinflussen. wenn ich die lokalen gruppenrichtlinie verstelle gilt das für den rechner... also auf für den admin

in der registry wollte ich nun auch nicht rumspielen um es den usern einzustellen. wäre auch zuviel arbeit.

gibt es noch ne andere möglichkeit?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver, Performance (9)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 und Loopback (3)

Frage von Sylvia zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office365 Pro Plus auf Terminalserver (2)

Frage von manuelw zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...