Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TerminalServer und GFI MailArchiver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2012 um 10:21 Uhr, 2623 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag Miteinander

Wir haben bei uns einen TerminalServer im Einsatz welcher auf MS Windows 2008 R2 basiert. Auf einem weiteren Server läuft GFI MailArchiver 2011. Soweit so gut, es läuft eigentlich alles… nur schreibt mir der Outlook-Connector von GFI eine lokale "DB" in jedes Benutzer-Profil auf dem TerminalServer (Pfad: C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\GFI\MailArchiver)

Gemäss GFI kann ich den Pfad anpassen, aber nicht auf ein Netzlaufwerk oder UNC-Pfad… Habe schon versucht via Ordner-Umleitung in der GPO was zu „basteln“ aber irgendwie funktioniert es auch nicht so richtig…

Meine Frage nun, wie habt Ihr dies so gelöst? Bei uns haben wir jetzt schon ein Archiv von mehr als 70GB… und dies auf dem „System-Drive“ des TerminalServer abzulegen ist ja auch nicht gerade das Gelbe
Mitglied: messeandi
15.10.2012 um 10:34 Uhr
Hallo,

ich habe in den Einstellungen des Outlook-Clients die Offlinezwischenspeicherung auf 30 Tage reduziert. Das hat geholfen. Bei der Nutzung im Terminalserver kannst du doch die Offlinezwischenspeicherung eigentlich auch ausschalten?

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
15.10.2012 um 10:41 Uhr
Hi Andi

wow das ging aber schnell... wo hast Du das genau Eingestellt?

GPO ..... - GFI MailArchiver Outlook Connector maximum offline Days?

Musstest Du danach die lokalen Archive löschen und neu erstellen oder haben die sich automatisch angepasst...
Bitte warten ..
Mitglied: messeandi
15.10.2012 um 10:55 Uhr
Servus,

ich habe es (da ich eine sehr überschaubare Zahl von Nutzern habe) von Hand direkt in Outlook eingestellt. (Schäm)
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
15.10.2012 um 11:56 Uhr
danke für die Info... habe nun mal die Einstellung via GPO angepasst und das Teil gleich ganz abgeschaltet. Zudem lösche ich nun via Login die lokale DAtei... schauen wir mal was die Benutzer von meiner Idee so halten.. danke für Die hilfe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (9)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...