berlinger

TerminalServer und GFI MailArchiver

Guten Tag Miteinander

Wir haben bei uns einen TerminalServer im Einsatz welcher auf MS Windows 2008 R2 basiert. Auf einem weiteren Server läuft GFI MailArchiver 2011. Soweit so gut, es läuft eigentlich alles… nur schreibt mir der Outlook-Connector von GFI eine lokale "DB" in jedes Benutzer-Profil auf dem TerminalServer (Pfad: C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\GFI\MailArchiver)

Gemäss GFI kann ich den Pfad anpassen, aber nicht auf ein Netzlaufwerk oder UNC-Pfad… Habe schon versucht via Ordner-Umleitung in der GPO was zu „basteln“ aber irgendwie funktioniert es auch nicht so richtig…

Meine Frage nun, wie habt Ihr dies so gelöst? Bei uns haben wir jetzt schon ein Archiv von mehr als 70GB… und dies auf dem „System-Drive“ des TerminalServer abzulegen ist ja auch nicht gerade das Gelbe

Member: messeandi
messeandi Oct 15, 2012 at 08:34:20 (UTC)
Hallo,

ich habe in den Einstellungen des Outlook-Clients die Offlinezwischenspeicherung auf 30 Tage reduziert. Das hat geholfen. Bei der Nutzung im Terminalserver kannst du doch die Offlinezwischenspeicherung eigentlich auch ausschalten?

Gruß

Andi
Member: berlinger
berlinger Oct 15, 2012 at 08:41:37 (UTC)
Hi Andi

wow das ging aber schnell... wo hast Du das genau Eingestellt?

GPO ..... - GFI MailArchiver Outlook Connector maximum offline Days?

Musstest Du danach die lokalen Archive löschen und neu erstellen oder haben die sich automatisch angepasst...
Member: messeandi
messeandi Oct 15, 2012 at 08:55:24 (UTC)
Servus,

ich habe es (da ich eine sehr überschaubare Zahl von Nutzern habe) von Hand direkt in Outlook eingestellt. (Schäm)
Member: berlinger
berlinger Oct 15, 2012 at 09:56:44 (UTC)
danke für die Info... habe nun mal die Einstellung via GPO angepasst und das Teil gleich ganz abgeschaltet. Zudem lösche ich nun via Login die lokale DAtei... schauen wir mal was die Benutzer von meiner Idee so halten.. danke für Die hilfe...