70507

Terminalserver gleichzeitiger Zugriff per Lan und Internet funktioniert nicht

Hi Zusammen,
bei mir steht ein Terminalserver 2003 und ist direkt über einen Router ans SDSL 2MBit angeschlossen.
In dieser konfiguration funktioniert der zugriff der User über Internet einwandfrei. Wenn ich mich nun zu
Wartungsarbeiten über Lan remote verbinde werden alle User die sich per Internet einwählen wollen geblockt.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Danke und Gruß

Member: flaesch
flaesch Oct 08, 2008 at 10:32:12 (UTC)
hallo,

mehr infos bitte.
d.h. die user greifen von extern über rdp auf den ts zu?

gruß
flaesch
Mitglied: 70507
70507 Oct 08, 2008 at 12:20:18 (UTC)
Hi,

Terminalserver hängt am Router.
Eine Strippe vom Router geht zum T-DSL Business und eine weitere geht zum Server selbst.
Über ein drittes Kabel kann sich ein PC( anderes Stockwerk ) via LAN verbinden.
Übder den T-DSL Business Anschluss kommen die Aussendienstler auf den Server.
Über das Lan Kabel der Chef der Firma. Wir wollten ihm nicht die Laufwerke lokal einbinden da er sonst durcheinander kommt, also verbindet er sich auch via Remotedesktop mit dem Server, allerdings auf die IP Adresse der Netzwerkkarte. Funktioniert auch alles super, nur wenn über lokales Netz verbunden ist kann sich keine mehr übers Internet mit dem Server verbinden.

Danke für die schnelle Reaktion

Gruß Conny