qhgerm

Terminalserver und GPO

Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe mehrere Terminalserver in einer separaten OU Bsp.: OU=Terminal Inhalt:Term01, Term02, Term03 Computerkonten

Für diese OU habe ich Computer GPO' s sowie auch Benutzer GPO' s erstellt (Loopback, Sitzungseinstellungen Terminal, I-Explorer usw.).
Rechte immer auf die Terminal Computer und den Terminal User. Loopback ist eingetragen mit der Einstellung zusammenführen.

Meine Benutzer befinden sich in eigenen OU' s unter Users mit ebenfalls diversen GPO' s für User und Computer.

Ich verstehe es so, dass die GPO' s aus der OU des Benutzers auf dem Terminal angewandt werden, außer eine GPO unter der OU Terminalserver besagt etwas anderes.

Ist das soweit korrekt ?
Die Benutzer GPO unter der OU Terminalserver wird doch auch angewandt, obwohl nur Computerkonten in der OU stehen, da dieses durch Loopback erreicht wird, korrekt ?

Einige GPO' s werden nicht von der OU in der die Benutzer stehen mitgenommen (Bsp.: Proxy Einstellungen, (Bildschirmschoner bei Linux Clients)), sodass ich diese in der OU der Terminalserver erstellen muss.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich hier irgendwo falsch liege. Besten Dank im voraus !

MFG Chris

Member: qhgerm
qhgerm Jan 20, 2009 at 11:41:25 (UTC)
Kann es sein dass nur die GPO Usereinstellungen in der OU der Terminalserver gezogen werden und die des OU User garnicht ?