Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Der Terminalserver hat eine große Anzahl an unvollständigen Verbindungen empfangen. Das System ist möglicherweise beschädigt.

Mitglied: sulu23

sulu23 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2006, aktualisiert 10.11.2007, 12926 Aufrufe, 5 Kommentare

...und sürzte nach dieser Meldung ab.

Hallo,


ich habe da ein Problem bei dem mir nicht mal Herr Google helfen konnte...
also:
Es geht um einen Windows 2003 Terminalserver. SP1 mit allen Patches. Um dem Systemarbeiten zwischen 40 und 60 Clients. Die Geschwindigkeit ist top! Aber seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem. Der Server gleibt unverhoft stehen. Das Startmenu lässt sich nicht mehr öffnen, keine Prgramme mehr straten.
Wenn ich mit einem RDP Client auf der Server connecte, dann läuft und läuft und läuft die verbindung. aber nichts passiert.
Es hilft nur noch ausschalten.
Nach dem Reboot ist alles wieder gut. Im Ereigniss Protokoll findet sich folgender Eintrag:


Der Terminalserver hat eine große Anzahl an unvollständigen Verbindungen empfangen. Das System ist möglicherweise beschädigt.


Ich muss noch dazu sagen. Das viele der Benutzer über einne SDSL Leitung der Telekom kommen. Leider habe ich da nur wenig möglichkeiten zu checken ob das Problem da liegt. Was ich schon geprüft habe, ist das der Router online bleibt, wenn das Passiert.



Vielleicht hat ja einer eine Idee was ich noch tun kann.
Mitglied: unzhurst
25.06.2006 um 11:35 Uhr
Hallo Jan,

schau mal ob du damit weiter kommst:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1006&eventno=1361&so ...

http://support.microsoft.com/kb/216783/en-us

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: sulu23
25.06.2006 um 11:53 Uhr
Hallo Patrick,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Ob es funktioniert hat kann ich dir am Montag abend sagen. ;)
But i hope so!

Gruß aus Lübeck
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
25.06.2006 um 11:53 Uhr
Hast du die System Festplatten nach fehler geprüft?

SMART Scan
Bitte warten ..
Mitglied: sulu23
27.06.2006 um 10:37 Uhr
Hallo,

ja die Fetplatten habe ich schon gecheckt.
also bis jetzt läuft der server. ich habe den post von patrik befolgt und es sieht nicht schlecht aus. aber mal abwarten was noch kommt. ich werde auf jedenfall berichten.


grüss


jan
Bitte warten ..
Mitglied: sulu23
10.11.2007 um 14:40 Uhr
Hallo ich wollte noch mal zurück melden wo das Problem nun lag!
Ganz einfach! Auf dem Server lief unteranderem noch eine Datenbankanwendung. Diese Anwendung erzeugt eine riesige Datei. (ca 16gb) ich habe diese datei auf eine extra Platte ausgelager und schon gings!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
NTBackup .Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig. SBS2003
Frage von dideldudeldeiBackup4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem :-) Wir haben noch einen kleinen SBS 2003 Server im Einsatz. Der läuft ...

Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht
Frage von HeinrichMExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

VB for Applications
Access: Spalten ist Anzahl Wenn größer NULL
gelöst Frage von Pilger83VB for Applications11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage, wahrscheinlich mega simpl aber komm einfach nicht drauf auch mit google nicht. habe in Access ...

Datenbanken
Mysqldump unvollständig
gelöst Frage von mikahaapamaekiDatenbanken8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende Es geht um einen Serverumzug. Ich habe eine Mysql ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...