Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Terminalserver - große Druckaufträge kommen nicht am Client an

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 10:53 Uhr, 6244 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass große Druckaufträge in unserer Terminalserverumgebung nicht korrekt am Client ankommen.
Die MA arbeiten auf einem W2003 Server, die Drucker hängen an einem anderen Server, welcher die Drucker in den Außenstellen über die IP anspricht und die dann im TS Umfeld freigibt.

Beim Ausdruck von 20-30 Seiten kommt ab Seite 9 "nur noch Mist an" - so der MA.

Es ist kein Problem, einzelne Seiten aus Word oder eine Testseite vom Server zu senden - das Problem ist die Größe der Druckjobs.

Ich weiß allerdings nicht, wie wir das Spoolerproblem lösen können. In den Außenstellen befinden sich Linuxrechner, die für Routing und LTSP zuständig sind.

Bin für jeden hinweis dankbar, da wir Software wie ThinPrint o.ä. nicht einsetzen können!

Michael
Mitglied: anding
19.12.2006 um 07:57 Uhr
Wie sind denn die Clients am TS angebunden?

Nur noch mal zur Sicherheit:

Client druckt über TS --> TS gibt weiter an Printserver --> gibt weiter an Drucker der über IP installiert ist.
Ist es so richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Habichwohl
19.12.2006 um 07:57 Uhr
Hallo,

hatte auch gerade das Problem, das nach ca. 20 Seiten nur noch mist aus dem Drucker gekommen ist, allerdings mit Citrix.
Bei uns ist es ein Kyocera Drucker gewesen, dieser ist über USB angesprochen worden.
Nach dem ich den Drucker über die LAN Schnittstelle anspreche ist der Fehler weg.

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 08:01 Uhr
Nach dem ich den Drucker über die LAN Schnittstelle anspreche ist der Fehler weg.

Aber die Drucker sind doch ohnehin schon am Netz, oder?

-->

...welcher die Drucker in den Außenstellen über die IP anspricht...
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
19.12.2006 um 08:02 Uhr
Hallo zusammen,

@ anding: ja, genauso haben wir es gemacht.

Wir setzen auch Kyocera Drucker ein (90 %).

Die Drucker werden allerdings immer über TCP/IP angesprochen..

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 08:04 Uhr
@Schwinni79

Aber wie ist denn die Verbindung zwischen Clients und TS?

ADSL, SDSL, ...?!
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
19.12.2006 um 09:11 Uhr
Die Außenstellen haben ADSL, die Zentrale hat SDSL 2000.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 09:23 Uhr
Ich glaub ich steh heute aufm Schlauch....

Die Verbindung wohin ist ADSL und wo ist die Verbindung SDSL?
(Sorry, aber Zentrale sagt mir nichts, denn das hast du bis jetzt noch nicht genannt... Oder?)
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
19.12.2006 um 10:29 Uhr
die Clients haben eine ADSL 6000 Verbindung, der Server eine SDSL 2000 Verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 10:36 Uhr
Was hast du denn bei dem ADSL für nen Upload?

Wie viele Benutzer gehen da drüber?
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
19.12.2006 um 10:44 Uhr
Hallo Andi

ca 512 Upload bei dem ADSL, es war nur ein User aus dieser Einrichtung auf dem Terminalserver.
Insgesamt war nicht viel los auf dem Server.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 10:53 Uhr
Das Problem tritt aber bei allen Benutzern und bei allen Druckern auf, oder?
Nur zur Sicherheit...

Wir haben auch mit ner normalen ADSL-Leitung begonnen, haben aber dann ganz schnell auf SDSL umgestellt, da es nur Probleme gab...
Außerdem wurde FastPath bei uns aktiviert und seit dem haben wir eigentlich keine Probleme mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Druckaufträge kommen nicht in der Druckerwarteschlange an
gelöst Frage von GerhardHanlerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Ich habe kürzlich meinen PC neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe. Davor war bei meinem ...

Drucker und Scanner
Größe von Druckaufträgen wächst mit Anzahl der Kopien sehr stark an
Frage von kleinerbubDrucker und Scanner7 Kommentare

Beim Drucken von Dokumenten aus Officeprogrammen (Office 2013, Adobe Reader 11) vervielfacht sich die Größe des Druckjobs, der an ...

Windows Server
Usern auf Terminalserver 2012 Rechte geben um Druckaufträge zu löschen
gelöst Frage von moltovaWindows Server2 Kommentare

Hi, habe das Problem, bei einem Terminalserver Windows Server 2012 sollen alle Benutzer in der Lage sein, eigene + ...

Microsoft Office
Onenote auf dem Terminalserver Cache Datei zu groß
Frage von BruceBudweiserMicrosoft Office

Guten Tag zusammen, wir haben auf einemTerminalserver (Windows Server 2012 R2) auch das Onenote 2013 freigegeben. Einige User benutzen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...