Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie alle am Terminalserver installierte Drucker in allen RDP Sitzungen ausblenden - Remote User sollen nur Ihre lokalen Drucker sehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kreiselkopf

Kreiselkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011, aktualisiert 11:45 Uhr, 5995 Aufrufe

Per GPO nur lokale Drucker in einer RDP Sitzung zulassen in einem 2008R2 Netz und alle am TS installierten Drucker ausblenden

Wir arbeiten mit Thinstuff in einer Win2008R2 Domäne.
In den GPO´s auf dem Server habe ich bereits einige Einstellungen gemacht, so z.B. das der TS Easy Print in den RDP Sitzungen benutzt werden soll und immer der Standarddrucker des Remoteusers auch in der Sitzung automatisch der Standarddrucker ist.
Das klappt auch alles sehr gut. Die User können problemlos auf Ihren lokalen Druckern drucken. Also technisch ist alles 100% i.O.

Leider beklagen sich aber User darüber das auch alle am Terminalserver installierten Drucker zu sehen sind. Versehentlich klicken Sie dann so einen Drucker mit (fast) gleichem Namen an und drucken an der falschen Stelle, nämlich am TS aus.
Dies möchte ich verhindern.

Ich habe schon direkt am TS unter Sicherheit verweigern für Jeder bei den Druckern eingestellt, doch die Drucker werden trotzdem in den Sitzungen angezeigt. Auch das hinzufügen der Gruppe Terminalserverbenutzer zu den Druckern und das einstellen von verweigern hat auf dem TS nichts gebracht.

Am liebsten würde ich per GPO einstellen das nur die lokalen Drucker des Users zu sehen sind.
Ist das möglich und wenn ja wo oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Gruss
Chris
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...