Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf Terminalserver installierten Drucker Benutzern zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DeeJayBee

DeeJayBee (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2013 um 09:58 Uhr, 2877 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe diese Frage schon einige Male gelesen, nur mein Problem geht genau in die andere Richtung.

ich möchte auf meinen Terminalservern Drucker installieren, die NICHT für alle Benutzer freigegeben sind.

Genauer gesagt geht es um PDF-Drucker. Ich habe FreePDF im Einsatz und habe ein neues Profil mit bestimmten Voreinstellungen angelegt. Leider (?) muss ich das neue Profil für alle Benutzer verfügbar machen, sonst kann ich dafür keinen eigenen Drucker anlegen. Jedoch ist der neu installierte Drucker dann für alle Benutzer zugängig.

Wie schaffe ich es, dass der Drucker nur bestimmten Benutzern auch angezeigt wird?
Über den Reiter Sicherheit kann ich anderen Benutzern das Recht entziehen ihn zu benutzen, aber er wird trotzdem angezeigt... Und somit kann ein Benutzer, der den Drucker nicht verwenden darf, ihn auch nicht löschen...


Terminalserver Win 2k3
PDF-Drucker lokal installiert auf den TS

Freue mich über Eure Tipps
Mitglied: Softprogger
08.04.2013 um 18:02 Uhr
Geht ganz einfach:

-In der Sicherheit des Druckers die Gruppe 'Jeder' entfernen und nur die gewünschten Benutzer mit Vollzugriff hinzufügen.

Gruß

Softprogger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Standard Drucker Terminalserver verstellt sich nach jeder anmeldung (10)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...