Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Terminalserver langsame Anmeldung

Mitglied: deleser

deleser (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 11.09.2008, 6243 Aufrufe, 8 Kommentare

Win2003 64Bit - WinXP PRO-Clients

Hallo,

ich habe einen neuen Terminalserver in eine Domäne eingebunden. Der Server fungiert auschliesslich als TS. Bei der Anmeldung über RDP (VPN) dauert es sehr lange bis sich die Anmeldemaske aufbaut und auch das arbeiten danach ist sehr träge auf dem TS. Beende ich die Sitzung und verbinde mich gleich nochmal läuft alles Prima. Das ist immer das gleiche Spiel. Erste Anmeldung langsam, danach abbrechen und nochmal anmelden, damit es funktioniert.

Ich vermute, dass eventuell eine DNS-Einstellung nicht OK ist. An der Internetverbindung kann es m.e. nicht liegen, den wenn ich über RDP mich mit dem Domain-Server verbinde, läuft alles prima.

Hat jemand eine gute Idee, wo ich mit der Problembehebung ansetzen kann?

Mit freundlichen Gruessen
Daniel Eser
Mitglied: Nailara
24.07.2008 um 10:35 Uhr
Hi,

DNS ist nicht schlecht, dann schau Dir noch mal die Komprimierungs-Settings des RDP-Protokolls an.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: deleser
24.07.2008 um 10:48 Uhr
Hallo,

danke für den Hinweis. Wo find ich diese Einstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
24.07.2008 um 11:28 Uhr
Start -> Verwaltung -> Terminaldienstkonfiguration -> RDP -> rechte Maustaste.

Glaube ich ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: deleser
27.07.2008 um 22:10 Uhr
steht auf clientkompatibel. Ist doch OK, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
06.08.2008 um 10:33 Uhr
Hallo,

ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, bei mir besteht das gleiche Problem.

Erste Anmeldungsehr langsam / nach Anmeldung & Wiederanmeldung --> Schnell


HW:

3Ghz Intel Xeon
3GB DDR2-ECC
WindSRV2003 Standart
ca. 10Clients

Vielen Dank für die Hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: deleser
07.08.2008 um 14:39 Uhr
Hallo,

noch niemand eine Idee an was dies liegen kann.

@kansiii85 - hast Du schon neue Erkenntnisse
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
11.09.2008 um 10:43 Uhr
Hallo zurück,

haben sie "Bitdefender" als Virenscanner im Einsatz?
Nach der Umstellung des Servers auf Kaspersky AV hat sich die
Geschwindigkeit des Servers sehr verbessert.

Gruss
Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: deleser
11.09.2008 um 18:01 Uhr
Hi,
bei mir lag es an einer Einstellung im Router bezgl. der paketgröße bei RDP. Nutzen Bintec-Router.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine Anmeldung über Terminalserver
gelöst Frage von ralfbenkerWindows Server9 Kommentare

Wir haben zwei Server Windows2012 R2 Standard laufen. Server1 ist Domänencontroller und DNS-Server. Server2 ist Terminalserver auf dem auch ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam
Frage von BadgerWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem/Frage: Ich habe eine Signaturkarte (von a-trust) mit einem PC verbunden. Starte ich direkt auf dem ...

Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam
Frage von Bjoern.VWindows Server2 Kommentare

Hallo Administratoren, bei einem Kunden habe ich folgendes Problem. Bei Arbeiten auf dem WTS 2012R2 kommen Tastatureingaben mit großer ...

Windows Netzwerk
Windows Terminalserver 2008R2 sehr langsam
Frage von DanielZ87Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Terminal Server auf einem Xen Server installiert. Die VM läuft mit 32 GB RAM, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...