net-tobi

Terminalserver Lizenz umwandeln

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit (wiedermal) den Lizenzen von einem TS.

Folgender Sachverhalt:

Es wird ein Server W2k3 der als TS läuft gearbeite. Der Server ist auf "Pro Gerät" eingestellt.
Es arbeite12 User am Ts.

Es sind 5 Device Cal´s vorhanden!
Und 10 User Cal´s sind ebenfalls vorhanden.

Die Lizenzen waren schon so da als ich das System übernommen habe.
Jetzt kommt natürlich immer wieder die Meldung die Lizenz läuft ab bitte besorgen Sie sich eine Permanente!

Jetzt ist meine Frage kann ich irgenwie die User Cal´s in Device Cal´s umwandeln? Denn ich würde gerne den Server weiter auf "Pro Gerät" eingestellt lasse da die User häufiger die PC wechseln.

Für eure Hilfe danke im voraius

net-tobi

Member: user217
user217 Jun 17, 2009 at 06:09:06 (UTC)
das denke ich nicht, dazu würde ich einfach bei microsoft anrufen und fragen.
Zum zweiten, du kannst deine Device Cal's beliebig oft eintragen die halten dann 180 Tage ;)
Dann hast du erstmal keinen Stress mehr.
PS: ein WTS kann nur entweder als per Device oder per User arbeiten, gemischt geht nicht.
Member: net-tobi
net-tobi Jun 17, 2009 at 10:12:39 (UTC)
Danke für die Antwort user217
Das man den WTS nicht im gemischten fahren kann ist mir klar, mir kommt es drauf an ob man die Cals wandeln kann..

Wäre supi wenn sowas jemand schon mal gemacht hat oder weiß wie und wo das funktioniert

net-tobi
Member: user217
user217 Jun 17, 2009 at 10:22:10 (UTC)
ruf doch einfach bei ms an, die beißen nicht. Dann weist du es aus erster Hand!