67289
Goto Top

Terminalserver multilingual in deutscher Domain

DC ist ein SBS 2003 32 Bit deutsch, TC ein 2003 Standard R2 X64, reiner Memberserver, nur TS-Funktionalität

Die Domäne ist eine deutsche (Domainname.local), der TS ein multilingual (Soll in einer deutschen Domäne laufen, behauptet die Hotline von MS).

Das Problem ist folgendes: Nachdem ich den TS in die Domäne eingebunden habe, habe ich anschließend auf dem TS keinen Zugriff auf die Domain-User, um Sie in die Gruppe Remote Desktop Users des TS einzufügen (dort müssen sie ja Mitglied sein, da sonst kein Zugriff auf den TS besteht).

Wenn ich einen Domain-User auf dem DC in die Gruppe Remotedesktopbenutzer eintrage, hat er Zugriff auf den DC, nicht jedoch auf den TS.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

manage

Content-Key: 91866

Url: https://administrator.de/contentid/91866

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock