Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver Netzwerkdrucker werden nicht weitergeleitet

Frage Netzwerke

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 18.10.2012, 12437 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe am Terminalserver den Druckertreiber eine Clients installiert HP Laserjet 1005w.
Verbindet sich der Client mit dem TS wird sein Lokaler Drucker weitergeleitet. Passt soweit auch.

Allerdings werden Netzwerkdrucker nicht weitergeleitet.

Warum werden IP Drucker oder Drucker welche auf dem Client über eine Freigabe bezogen werden und Lokal auch funktionieren an den TS nicht weitergeleitet?

Alle drucker die Per USB oder LPT verbunden sind funktionieren aber.

Danke
KingGunta
Mitglied: herb
24.01.2007 um 11:41 Uhr
Im Profil ist vermutlich hinterlegt "Lokale Drucker verbinden"

Die Netzwerkdrucker kannst Du ja auch in der Terminal-Session dem Benutzer wieder zur Verfügung stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
24.01.2007 um 12:06 Uhr
Du hast recht aber es sind teilweise Netzwerkdrucker die nicht in unserem Lokalen Netzwerk verfügbar sind. (Aussenstelle die nicht per VPN verbunden ist, nur RDP)

Allerdings gibt es Clientseitig ein bekanntes Problem für Drucker die nicht am LPT oder USB Anschluss hängen. Z.b. Multifunktionsgeräte oder Netzwerkdrucker.

Ich habe eine Lösung unter folgender URL gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/302361/de


Danke für Deine Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
25.01.2007 um 21:41 Uhr
Falls es noch jemand interessiert:

http://www.thinprint.de

hab ich gerade gefunden hört sich ja gut an nur preis hab ich noch keinen gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: swissmen
30.05.2007 um 11:37 Uhr
hallo

Ich habe das gleiche Problem mein hp 2640 Netzwerdrucker wird nicht weitergeleitet,den Fix von Microsoft habe ich versucht funktioniert aber leider nicht.

Gibt es nun eine Lösung für das mehr als kleine Problem?

Nutze TS 2003 SP2 ,XP Client Mit Remotdesktop 6.0

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
30.05.2007, aktualisiert 18.10.2012
Habe das ganze schonmal unter:

http://www.administrator.de/forum/drucker-wird-nicht-verbunden-im-termi ...

behandelt. Mehr weis ich auch nicht.
Es muss eine dieser Optionen sein.

Gruß
KingGunta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

HTML
"Info-Screen" am Terminalserver? (2)

Frage von Schelinho zum Thema HTML ...

Windows Server
gelöst 2016er RDS CALs für 2012 Terminalserver downgraden (2)

Frage von dasKay zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 und Druckerver (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...