denniz

Terminalserver Alle Netzwerkeinstellungen richtig, keine Antwort im Internet Explorer oder Firefox

Administrator
Erlernter Beruf: Fachinformatiker

Hallo,
wir haben folgendes Problem bei einem Kunden.
Erstmal zum Kunden, dort steht ein SBS Server und mehrere Terminalserver.
Auf einem Terminalserver ist ohne findbaren Grund auf einmal nicht mehr möglich ins Internet zu kommen, egal ob über den IE oder Firefox.
Alle Netzwerkfunktionen funktionieren: ping geht, nslookup geht, tracert geht auch. Firewall und VIrenscanner wurde versuchsweiße deaktiviert, kein Erfolg.

Nachdem der Server neugestartet wurde funktioniert es wieder, letztes mal ging es ca. 2 Wochen lang wieder und heute ging es gerade mal eine halbe Stunde.
Alle Dienste laufen noch, im Ereignisprotokoll sind auch keine Fehler.

Bitte im Hilfe.

Gruß
Dennis

Member: brammer
brammer Dec 09, 2009 at 11:04:00 (UTC)
Hallo,

wenn ping und nslookup gehen klingt das nach einem DNS Problem.
Was ist den als DNS Server eingetragen ?

brammer
Member: Denniz
Denniz Dec 09, 2009 at 11:11:22 (UTC)
Als DNS Server ist nur der SBS Server eingetragen.
Nach einem Neustart des Terminalservers funktioniert es für einige Zeit auch wieder.
Member: Denniz
Denniz Jan 13, 2010 at 09:38:33 (UTC)
Hat keiner mehr eine Idee, das Problem besteht immer noch???
Könnte es sein das ein Benutzer irgendwas startet das dieses Problem auslöst?? Aber was?