bolokotto

Terminalserver - Problem

hi,
Habe ein kleines Problem:
wollte von einem Rechner auf das 2-te in meine Firma zugreifen.(beide mit XP)
Bloss wenn ich "Remotedesktopverbindung" dazu benutze kann er den anderen Rechner nicht finden.(es wird gemeldet ,keine Termialserver verfügbar!

Das ganze geht über einen Router

Weiss jemand wieso ich das nicht schaffe (ausser ,dass ich wenig ahnung davon habe!)

Danke

Member: fritzo
fritzo Jan 14, 2005 at 19:06:52 (UTC)
Hi,

trotz Verbindung über einen Router sollte das funktionieren, vorausgesetzt, die Pakete über tcp3389 werden nicht irgendwo geblockt und die Maschine ist up und Euer Routing funktioniert.

-Laufen bei der Zielmaschine die Terminaldienste?
-Wenn Du RDP startest (mstsc.exe) - gibst Du dort den Namen oder die IP der Zielmaschine ein?

Grüße,
fritzo
Member: bolokotto
bolokotto Jan 14, 2005 at 20:04:58 (UTC)
genau das ist das problem ,ist ein Rechner direckt auch ein Terminalserver ?
Oder muss man das er starten?

Ich habe nur unter system angehackt ,dass die unterstützung aktiviert werden soll.

Einmal habe ich versucht einfach den rechner in der arbeitsgruppe zu finden ,da ist dann nur die arbeitsgruppe zu sehen.

Beim zweiten mal habe ich den rechernamen geschrieben ,dann findet er nichts...

danke
Member: fritzo
fritzo Jan 14, 2005 at 20:56:51 (UTC)
Hi,

das mit der Arbeitsgruppe klappt nur mit Terminalservern (ab Windows 2000 oder 2003 Server). Du mußt unter System\Remote den Haken bei "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" setzen und unter "Remotebenutzer auswählen" dann die Benutzer eintragen, die eine Verbindung herstellen dürfen. Ahm - ich gehe mal davon aus, daß es in einer Workgroup auch funktioniert, ich hab hier eine Domäne.

Grüße,
fritzo
Member: bolokotto
bolokotto Jan 14, 2005 at 21:08:18 (UTC)
hi,
Ok soweit habe ich jetzt gebracht ... also Rechner nachdem ich es eingetippt habe wird jetzt gefunden,der benutzer auch ,
jedoch jetzt sagt er zum schluss :
wegen Kontenbeschränkung darf ich nicht anmelden

ich habe 2 beutzer eingetippt und keiner wird akzeptiert
danke°!^
Member: fritzo
fritzo Jan 14, 2005 at 21:25:17 (UTC)
Hi,

nimm einen Benutzer, der auf dem Zielrechner existiert und trag diesen ein. Du mußt auch unter "Domäne" (über "Optionen" zu erreichen) die richtige Domäne bzw hier den Namen des Zielrechners eintragen, sonst nimmt er Accounts von Deinem Rechner zum Connecten.

Grüße,
fritzo
Member: bolokotto
bolokotto Jan 14, 2005 at 21:41:05 (UTC)
nun aber wenn ich doch einen neuen benutzer eintragen will:
gehe unter sys.steuerung auf system und dann auf remote ,dann remotebenutzer auswählen,dann wieder hinfügen,dann aber zeigt er mir den rechner wo ich sitze (Pfade),den zu wechseln auf den anderen ,auf den ich zugreifen will, geht nicht.

ich kann nuir einen namen nehmen der in der liste auf meinem komputer ist....
Member: fritzo
fritzo Jan 14, 2005 at 23:49:27 (UTC)
Hi,

Du mußt das ganze natürlich auf dem Rechner eintragen, auf den Du zugreifen willst. Wenn Du auf jedem Rechner mal eben Berechtigungen eintragen und dann zugreifen könntest, hätten wir alle ein ziemlich dickes Problem *grins

Führ das ganze also auf dem Zielrechner aus. Oder verbind Dich mal alternativ (wenn Du Zugriff hast) remote mit der Computerverwaltung des Rechners und füg dort Deinen Account (wenn vorhanden, Domänenaccount, sonst den Account Deines eigenen Rechners nach dem Muster RECHNER\ACCOUNT) in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer ein.

Grüße,
fritzo