msiefken

Terminalserver - Probleme mit Hintergrundprogrammen bei vordefiniertem Programmstart

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben im Netz einen Windows 2003 Server als Terminalserver laufen, auf dem unsere Branchensoftware läuft. Die User melden sich von ihren Clients über die Remotedesktopverbindung an. Aus Sicherheitsgründen habe ich die Remotedesktopverbindungen der User so eingestellt, dass bei der Anmeldung am Terminalserver automatisch die Branchensoftware gestartet wird. Dadurch kann kein anderes Programm auf dem Terminalserver gestartet werden. Leider funktionieren bei dieser Lösung der Faxdrucker und der FreePDF-Drucker nicht, da diese Drucker Dialogfenster öffnen wollen, die aber nicht angezeigt werden.

Kennt jemand es eine Möglichkeit, einzelne Programme doch ausführbar zu machen, obwohl bei der Terminalserver-Anmeldung ein spezielles Programm vordefiniert wurde?

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 02, 2006 at 15:27:18 (UTC)
Hallo,

Kennt jemand es eine Möglichkeit,
einzelne Programme doch ausführbar zu
machen, obwohl bei der
Terminalserver-Anmeldung ein spezielles
Programm vordefiniert wurde?

das würde sich ja auch wiederprechen, oder? Kannste höstens so machen, das die User einen Desktop bekommen und den dann über Gruppensichtlinien "zunageln"

Ralf

[edit]
Oder Du packst denen eine Start-Batch rein, in dem diese drei Apps gestartet werden..
[/edit]