Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Profil - Kopie der Outlook Signaturen vom Homelaufwerk

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Kellling

Kellling (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2012 um 15:31 Uhr, 3110 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo - ich hoffe dass Thema war noch nicht zu oft dran.
Habe hier aber nichts gefunden. Dafür viel anderes interessantes.

In der Firma hat sich die Signatur geändert.
Die Signatur wird beim Anmelden der User über ein Script vom Homelaufwerk kopiert.
(Keine serverbasierten User-Profile)
Das funktioniert auch alles prima.
Auch bei Anmeldung an einem Terminal-Server funktioniert das bei allen Usern.
Nur für zwei User, die schon früher einmal in der Fimra waren, funktioniert es nicht. Denn deren Profile wurden zwar vom SBS 2003 gelöscht, allerdings die Profile auf dem Terminal-Server nicht. So ergab es sich, das sie ein neues Profil erhalten haben mit Zusatz %User%.XXX - die Scripts sind auch entsprechend angepasst worden. Die Signaturen werden aber nicht kopiert in das Verzeichnis, in dem Outlook standardmäßig seine Signatur-Dateien erwartet.
Dann habe ich die Profile auf dem Terminal Server gelöscht und auch die Registry-Einträge (SiD).
Profil wurde dann beu Neuanmeldung des Users auch neu erzeugt. Signaturen wurden nicht kopiert.
Die Bat-Datei habe ich unter CMD ausgeführt. Dabei erhalte ich eine Fehlermeldung, dass eingeschränkte Rechte bestehen. Aber kein weiterer Hinweis.
Hat jeman einen Rat? Ich steh sozusagen im Wald... Danke vielmals im Voraus!!
Klaus
Mitglied: NetWolf
24.07.2012 um 20:09 Uhr
Moin Moin,

wenn du hier von Fehlermeldungen sprichst, poste diese bitte hier Wort für Wort.

Dabei erhalte ich eine Fehlermeldung, dass eingeschränkte Rechte bestehen
toll da ergeben sich drei Möglichkeiten:
- du darfst die Batch-Datei nicht ausführen? = mit Admin-Rechten ausführen
- du hast keinen Zugriff auf die Quelle? = einfach mit Explorer mal überprüfen
- du hast keinen Zugriff auf das Ziel? = einfach mit Explorer mal überprüfen

Ich steh sozusagen im Wald...
Das geht uns nicht anders
Mangels genauer Information kann man nur pauschal sagen: du hast ein Berechtigungs-Problem.
Wo kannst nur du alleine herausfinden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Kellling
26.07.2012 um 12:30 Uhr
Danke Dir Wolfgang -

... stimmt! Die Batchdatei mit Adminrechten läuft durch.
Hierbei gibt es keine Fehlermeldung.
Es gibt ca. 25 User. Alle benutzen das gleich logonScript, die gleichen Standard Rechte.

Werde noch mal alles prüfen und vergleichen.

Erstmal Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...