43318
Sep 01, 2009, updated at 13:18:52 (UTC)
5805
3
0
Terminalserver RDP-Clients - Probleme beim Abmelden
Hallo zusammen,
ich habe bei einem unserer Kunden einen Windows 2003R2 SP2.
Dieser ist KEIN DC und wurde als reiner Terminalserver konfiguriert.
Die einzelnen Filialen sind via VPN Router untereinander verbunden und melden sich via RDP Client am TS an.
Bei der Anmeldung wird, eingestellt im Userprofil, die Auftragsverwaltung gestartet was auch einwandfrei funktioniert.
Wenn der Kunde diese beendet und sich vom Server abmelden möchte so schlägt diese Abmeldung ohne Fehlermeldungen fehl.
Der Kunde hat dann einfach nur den TS Desktophintergrund und das wars. Mehr kann er dann nicht mehr machen ( ausser über StrgAltEnt die Sitzung zwangszubeenden )
Ich habe auch versucht das Programm bereits ind er RDP Verbindung zu starten ( was früher auch einwandfrei funktionierte ) mit dem gleichen Misserfolg.
Beendet der Kunde das Programm, wird sofort die Abmeldung initialisiert und bleibt am TS Desktop einfach hängen.
Starte ich die Anwendung manuell am TS, beende diese und melde mich ab so funktioniert dies einwandfrei.
An den Clients kann es nicht liegen, diese wurden vereinzelt schon ausgetauscht. Clients sind alle min. XP pro SP2.
Die Benutzer haben alle "benutzer" sowie "remotedesktopbenutzer" Rechte
Kennt irgendwer dieses verhalten? Der Server lief jetzt 2,5 Jahre OHNE dieses Problem...
Gruß Micael
ich habe bei einem unserer Kunden einen Windows 2003R2 SP2.
Dieser ist KEIN DC und wurde als reiner Terminalserver konfiguriert.
Die einzelnen Filialen sind via VPN Router untereinander verbunden und melden sich via RDP Client am TS an.
Bei der Anmeldung wird, eingestellt im Userprofil, die Auftragsverwaltung gestartet was auch einwandfrei funktioniert.
Wenn der Kunde diese beendet und sich vom Server abmelden möchte so schlägt diese Abmeldung ohne Fehlermeldungen fehl.
Der Kunde hat dann einfach nur den TS Desktophintergrund und das wars. Mehr kann er dann nicht mehr machen ( ausser über StrgAltEnt die Sitzung zwangszubeenden )
Ich habe auch versucht das Programm bereits ind er RDP Verbindung zu starten ( was früher auch einwandfrei funktionierte ) mit dem gleichen Misserfolg.
Beendet der Kunde das Programm, wird sofort die Abmeldung initialisiert und bleibt am TS Desktop einfach hängen.
Starte ich die Anwendung manuell am TS, beende diese und melde mich ab so funktioniert dies einwandfrei.
An den Clients kann es nicht liegen, diese wurden vereinzelt schon ausgetauscht. Clients sind alle min. XP pro SP2.
Die Benutzer haben alle "benutzer" sowie "remotedesktopbenutzer" Rechte
Kennt irgendwer dieses verhalten? Der Server lief jetzt 2,5 Jahre OHNE dieses Problem...
Gruß Micael
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 123961
Url: https://administrator.de/contentid/123961
Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock
3 Comments
Latest comment