Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver bzw. RDP Verbindung - entferne Ressourcen nutzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rgissel

rgissel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 14:37 Uhr, 2494 Aufrufe

Hallo,

es geht um RDP Verbindungen von und auf ein Windows Betriebssystem. Evtl. möchte ich das ganze mit einem Terminalserver realisieren.

Meine Frage ist ob ich vom Client aus Ressourcen des Terminalservers nutzen kann. Besonders wichtig wäre mir hier Monitor und Soundausgabe. Dass Soundausgabe über den TS möglich ist habe ich shcon gesehen. Ich würde gerne auch das Bild der Remotesitzung auf dem sekundären monitor meines TS darstellen.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Was ich genau vorhabe:
in einem kleinen Tischchen verborgen befindet sich mein Server in Form eines alten Laptops. Dieser ist über ein VGA Kabel mit einem größeren TFT Monitor verbunden der auf dem Tischchen steht. Der "Server" ist Fileserver und Printserver. Ich möchte Ihn aber außerdem nutzen um Videos und über eine TV Karte auch Fernsehen auf dem angeschlossenen TFT Monitor wiederzugeben.
Das ganze möchte ich von der 5m entfernten Couch und auch aus dem ganzen Haus steuern können. Ich würde also von einem beliebigen Laptop oder PC im Haus aus eine RDP Verbindung zu "Server" aufbauen. und möchte dann die entfernte Bild und Soundausgabe nutzen.

Sollte dies nicht mit Windows TS möglich sein bin ich auch für alternative Ideen sehr dankbar.

Vielen Dank und Gruß
Raphael Gissel
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...