Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Remotedrucker Problem HP Laserjet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarkusPe

MarkusPe (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2009, aktualisiert 22:54 Uhr, 4450 Aufrufe, 1 Kommentar

HP Laserjet 2055dn

Hallo ich habe einen WTS 2003 letztes SP laufen.
Im lokalen Netzwerk läuft ein HP Laserjet 2055dn als Netzwerkdrucker (Treiberinstall am WTS).
Den gleichen Drucker habe ich nun auch per Netzwerk an einen WindowsXP Client an einem anderen Ort (Heimarbeitsplatz) angeschlossen - Netzwerk, weil das ein Laptop ist und das Netzwerkkabel eh verbunden werden muss - da sollen nicht noch x USB Kabel dran.
Die Verbindung läuft über den RDP-Client. Im RDP ist das Druckermapping eingeschaltet und der Drucker wird auch gemappt.
Leider wird der Laserjet am Terminalserver als Deskjet erkannt. Logischerweise werden nun die PCL Fallbacktreiber verwendet.
Duch den Fallback-Treiber druckt er aber leider nicht soweit runter, wie wir es bräuchten...

Wenn ich mich als Admin anmelde kann ich den Druckertreiber auch umstellen - ist zwar umständlich, klappt aber. Aber als User geht da (logischerweise) nix.

Hat dazu jemand eine Idee?

Vielen Dank

Markus
Mitglied: Softprogger
29.07.2009 um 10:06 Uhr
Hallo Markus,

leider hatte ich das gleiche Problem. Die rdp-Druckerei hat so ihre Tücken. Ich habe mich nun inzwischen vom Treibergewurschtel von M$ verabschiedet und benutze den Slimprinter ( www.slimprinter.de ).
Da sind so etliche Probleme die M$ mit seinen rdp-Druckern erzeugt, bereinigt. Die von der Site downloadbare Version kann zeitlich unbegrenzt getestet werden. Mir hat es absolut geholfen.

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver Farm Problem mit User Abmeldung (3)

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Problem mit Terminalserver 2012R2 (6)

Frage von huberd zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...