masterdns

Terminalserver RSS Feed

Hallo,

die RSS Feeds sind bei unseren Usern in der Terminalsession weg sobald sie neustarten...
Kann man irgendwo einstellen das die RSS Feeds auch im Profil gespeichert werden?

niemand eine lösung?

Mitglied: daniel-looks-for-solutions
daniel-looks-for-solutions 06.05.2010 um 14:53:24 Uhr
Hallo masterdns!

Der Eintrag ist ALT, ist mir klar! Aber der erste Treffer bei der Suche nach RSS+Feed+Terminalserver, daher hier die Info:

Die Feeds werden im NICHT-ausgelagerten Teil des Terminalserverprofils gespeichert, deshalb werden diese Daten nicht in den Teil des Roaming-Profils kopiert!
Entweder Du baust Dir eine Ordnerumleitung für den Feeds-Ordner oder kopierst die Daten beim An-/Abmelden einfach von/in den Roaming-Part des Profils!
Beim Abmelden des Benutzers sollte der Inhalt des Ziels aber erst gelöscht werden, andernfalls werden zwar immer schön die Feeds reinkopiert, aber wenn der Benutzer mal einen Feed entfernt, erscheint dieser bei der nächsten Anmeldung wieder und wieder...

Part für's Abmeldescript (vbs):

DIM objFSO, objNetwork, objEnv
DIM strUsername, strAppDataInHomeDrive, strAppDataInLocalProfile

SET objFSO = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")
SET objNetwork = CreateObject("WScript.Network")
SET objEnv = objWshShell.Environment("Process")

strUsername = objNetwork.UserName

strAppDataInHomeDrive = "\\FILESERVER\HOMELAUFWERKE$\" & strUsername & "\AppData"
strAppDataInLocalProfile = objEnv("USERPROFILE") & "\AppData"

'IE8 Feed's - Copy to Userhome
'~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
On Error Resume Next
If Not objFSO.FolderExists(strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\Feeds") Then
objFSO.CreateFolder(strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\Feeds")
End If
'Clean-Up Feed-Folder in Destination
objFSO.DeleteFile(strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\Feeds\*")
If objFSO.FolderExists(strAppDataInLocalProfile & "\Local\Microsoft\Feeds") Then
objFSO.CopyFolder strAppDataInLocalProfile & "\Local\Microsoft\Feeds", strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\", TRUE
End If
On Error Goto 0

Part für's Anmeldescript (vbs):

DIM objFSO, objNetwork, objEnv
DIM strUsername, strAppDataInHomeDrive, strAppDataInLocalProfile

SET objFSO = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")
SET objNetwork = CreateObject("WScript.Network")
SET objEnv = objWshShell.Environment("Process")

strUsername = objNetwork.UserName

strAppDataInHomeDrive = "\\FILESERVER\HOMELAUFWERKE$\" & strUsername & "\AppData"
strAppDataInLocalProfile = objEnv("USERPROFILE") & "\AppData"

'IE8 Feed's - Copy to Local Profile
'~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
On Error Resume Next
If objFSO.FolderExists(strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\Feeds") Then
objFSO.CopyFolder strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\Feeds", strAppDataInLocalProfile & "\Local\Microsoft\", TRUE
End If
On Error Goto 0

Viel Spaß damit!

P.S.: Das Beispiel ist für eine Windows 2008er Umgebung, für 2003 musst Du die Pfade anpassen! Die Feeds leigen beim 2003er z.B. unter "\Microsoft\Internet Explorer\Feeds" und den AppData-Ordner mit Unterteilung Roaming/Local gibt's so auch nicht!