martinle1959

Terminalserver SBS 2003 CD Autostart funktioniert nicht mehr

Autostart für CD bei Terminalserver funktioniert nicht mehr

Wir haben Probleme mit dem Autostart einer eingelegten CD auf dem Terminalserver Windows SBS 2003. Der Autostart die Autoplay Funktion ist nicht mehr intakt.
Wie und wo können wir die Autostartfunktion einschlaten oder prüfen welche Möglichkeiten haben wir?
Kann uns jemand helfen wie wir den CD Autostart wieder ans Laufen bekommen?

Mitglied: HightopOne
HightopOne 01.04.2009 um 20:30:25 Uhr
gpedit.msc unter ausführen eingeben,dann Computerkonfiguration->Administrative vorlage->System und dort die Autostartfunktion per Richtlinie definieren.

Andere weg funktioniert oftmals auch, Arbeitsplatz->Eigenschaften-> Hardware-dort dann doppelklick auf das CD laufwerk und dann parallel dazu rechter mausklick auf das cdrom laufwerk und schaun,ob der Auto Play wieder im menü ist.
Mitglied: 51705
51705 01.04.2009 um 21:15:44 Uhr
Hallo,

Terminalserver und SBS 2003 schliessen sich gegenseitig aus.

Grüße, Steffen