timo12

Terminalserver auf SBS?

Welche Version?

Hallo Forum

Ich habe irgendwo einmal gelsen, dass ich auf der SBS-Satndard keine Terminalserverlizenzen installieren kann, also ihn nicht als Terminalserver nutzen kann, sondern dass das nur die Premium kann, ist das richtig?

Member: geTuemII
geTuemII Apr 10, 2006 at 12:08:09 (UTC)
Hallo,

laut MS geht das nicht, übrigens weder in der Standard- noch in der Enterprise-Edition:

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx, Frage: Kann unter Windows Small Business Server 2003 Terminal Services im Anwendungsservermodus ausgeführt werden?

geTuemII
Member: sysad
sysad Apr 10, 2006 at 12:11:24 (UTC)
M.W. geht TS mit SBS 2003 überhaupt nicht, wenn man von den 2 Admin-Zugängen absieht.
Dafür brauchst Du den normalen W2k3S.
Member: meinereiner
meinereiner Apr 10, 2006 at 20:26:15 (UTC)
Mit SBS2003 geht es in keiner Version. Beim SBS 2000 ging es IMO noch.