Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Session als Benutzer langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 09.11.2008, 9198 Aufrufe, 1 Kommentar

Mit Admin-Rechten schneller

Hallo.

Ich habe bei einem Kunden einen weiteren Terminalserver auf Basis W2k3SP2 installiert. 2 weitere waren schon vorhanden. Auf dem neuen, T03 genannt, ergibt sich folgende Problematik:

Als normaler Remotedesktopbenutzer ist sämtliches Arbeiten sehr langsam (RA-Micro, Office, PDF, etc.).

Gebe ich dem normalen Benutzer lokale Admin-Rechte läuft alles viel schneller.

Woran kann´s liegen?

Danke für jegliche Mithilfe.
Mitglied: SaarAdmin
09.11.2008 um 22:33 Uhr
Hallo !

Konntest du das Problem lösen? Ich hab bei uns ein ähnliches Problem. Wenn ich mich von einem WinXP-Pro Rechner über RDP-Verbindung oder mit einem Thinclient über RDP-Verbindung als Domänenbenutzer (Domäne läuft mit LDAP unter Linux auf einem anderen Server) verbinde, kann der Benutzer nur sehr langsam arbeiten, das fällt schon stark auf alleine wenn ich das Startmenü öffne. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde alles ein wenig nachhängen. Wenn ich mich aber vom gleichen thinclient als lokaler Administrator am Terminal-Server anmelde, dann flutscht alles richtig, die Programme öffnen sich in Rekordgeschwindigkeit. So sollte es auch bei allen Benutzern laufen. Ich hab echt keine Ahnung, wo ich noch rangehen kann, hab sämtliche Switches überprüft, Kabel, usw. wobei das sowieso im Nachhinein betrachtet gar keinen Sinn mehr macht, weil es ja als Admin richtig flott läuft. Ich sollte vielleicht noch anmerken es ist ein Terminal Server 2003 auf 64 bit Basis. Die Hardware ist auch richtig gut aufgestellt, 2 Quadcore-Prozessoren, 16 GB RAM.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...