Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Session schneller machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

09.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 5902 Aufrufe, 1 Kommentar

Vorweg, ich weiß, es ist so ein wenig in eine Glaskugel schauen. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine super Idee?

Ich habe zwei Terminalserver im Cluster auf Windows Server 2003 R2 Enterprise laufen. Die Maschinen sind Blades HS21 und dort läuft auch nur Terminalserver. Als CPU sind pro Rechner zwei XEON 5140 Dual Core 2.33 GHz verbaut mit 8GB Arbeitsspeicher. In der Boot.ini hab ich den Schalter/PAE gesetzt. Die Schalter /fastdetect /NoExecute=OptIn waren schon da.

Wenn ich nun in einer Terminalserver Session ein PDF Dokument öffne, dann baut sich das Bild "kachelweise" auf. Also der Bildschirmaufbau geht insgesamt sehr langsam. Dabei macht es keinen Unterschied, wieviele User auf der Maschine sind und ob ich innerhalb des LAN's oder mich über VPN einwähle. Ich habe auch das Dokument auf die lokale Platte des Terminalservers gespielt, macht auch keinen Unterschied, an der Geschwindigkeit des SAN liegt es also auch nicht.

Der Zugriff erfolgt über Remote Desktop, ich habe auch schon die Farbtiefe auf 16Bit, Ton usw. abgeschaltet, nehme keine Drucker oder Laufwerke mit und auf der Karteikarte "Erweitert" habe ich alle Haken raus gemacht. Die Arbeitsstationen sind ganz normale Maschinen, ich habe es auch an verschiedenen probiert (selbst neueste Rechner), gleiches Bild.

Wo kann man drehen, damit die Anzeigegeschwindigkeit vernünftig läuft. Ich hoffe ihr habt viele Ideen.

Gruß

Hawk
Mitglied: RobDust
26.10.2007 um 11:55 Uhr
So mal zum aufwärmen... würde mich aber auch interessieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Session zwischen Terminalservern verschieben
Frage von Kabelbinder67Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere zur Zeit unter anderem ein paar RDS Umgebungen unter Windows 2012. Hier gibt es immer ...

Windows Server
Webcam über RDP-Session auf Terminalserver bereitstellen
gelöst Frage von MaxGWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine Logitech Webcam (C270), die an einem PC (Win7) angeschlossen ist, über eine RDP-Session bereitstellen. ...

Windows Server
Terminalserver - Remote Session Sharen ohne Logout des Users?
gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server8 Kommentare

Hallo, gibt es eine möglichkeit auf einem Terminalserver wo mehrere User eine Session drauf haben, die jeweiligen Sessions zu ...

Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell
Frage von ToddyEatWorldWindows Server1 Kommentar

Moin, habe ein Problem mit einem Terminalserver 2012. Auf dem Server ist ein Terminalserver installiert, dieser Server ist nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...