Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver Sitzung erzeugt Volllast auf dem Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GraveDigger1979

GraveDigger1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 09:38 Uhr, 4525 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen

ich habe seit einiger Zeit zum Test in einen Terminalserver 2008 laufen der auf einer VM läuft nun habe ich folgendes Problem wenn ich zu Beispiel ein Word Dokument öffne und dann nach unteren blättere beginnt das Bild zu flackern und der Client-PC(Leistungsschwacher XP) zeigt Volllast an. Ich dachte zuerst es liegt an meinem Testprofil also habe ich das System mehreren Benutzern zur verfügung gestellt um unsere Fachanwendungen zu test und das Problem tritt bei ihnen auch auf und hat sich auf Outlook ausgedehnt aber ebend nicht immer(wenn Sie Word-Dokument als Anlage haben und diese Öffnen) .
Habe dann einen aktuellen CAD-Rechner mal als Client benutzt da tritt das problem nicht ganz so grass auf da es von der CPU kompensiert wird. Der Termialserver selber bleibt dabei ganz ruhig

mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Skaarhybrid
29.12.2010 um 10:01 Uhr
Aktuelle Version des RDP Clients auf dem Client-PC installiert ?

Jegliche grafische Übertragungen deaktiviert ? (wie z.B. Bildschirm Hintergrund, Visuelle Designs, geringere Farbauflösung eingestellt)
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger1979
29.12.2010 um 11:41 Uhr
habe denn rechner platt gemacht alles was grafisch ist ausgeschalten den RDP- Client ist auch aktuell vielleicht sonst noch eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
29.12.2010 um 11:41 Uhr
Hi,
welche Tasks verursachen denn die Last?

Wenn es nicht die MTSC.exe ist, dann liegt es an was anderem. Das ist nämlich die Remote Session ...
Ich vermute mal das Dein Client bereits an der Grenze läuft und die RDP session das i-Tüpfelchen ist .... die schluckt bspw. bei mir gerade mal 17 Mb Speicher, der Feuerfuchs dagegen 120 Mb ....

Ansonsten so wie Skaarhybrid bereits sagt: aktualisieren und alles unnötige deaktivieren (in der RDP Session)

Gruß Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger1979
29.12.2010 um 12:10 Uhr
hi nagus

mstsc ist die ursache er geht wenn es flackert auf 100% hoch und bleibt da arbeitsspeicher sollte eigentlich ausreicht sein mit 512MB ist halt nur ein RDP-Client
Bitte warten ..
Mitglied: KevinK91
29.12.2010 um 15:13 Uhr
Was übermittelt den dein MSTSC Client alles?

Man kann ja lokale Ressourcen Übertragen lassen. Hast du schon mal ausprobiert diese weg zu lassen ?

Grüße
Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger1979
15.04.2011 um 09:53 Uhr
das problem lag an der Office Version und wenn die Word datei ein Serienbrief was der server war 64bit das office 32bit office auf 64bit umgestellt und alles war wieder schön aber trotzdem danke für eure antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Einheitlicher Druckername in Terminalserver Sitzung
Frage von majo77Windows Server

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unseren Etikettendruckern. Momentan sind unsere Drucker per USB an Igel Thinclients ...

Windows Server
Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung
Frage von xaver-2Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Bei uns werden HP Thin-Clients mit Windows 7 Embeded eingesetzt, wobei diese stehts 2 Monitore verwenden in ...

Windows Server
RDP Sitzung auf Terminalserver - Darstellung fehlerhaft
Frage von DKowalkeWindows Server3 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben bei einem Kunden einen Windows Server 2012 R2 Standard als Terminal-Server. Dort tritt in ...

Windows Netzwerk
Client erzeugt für Servergespeichertes Profil mehrere Unterordner
Frage von heisenberg4Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, wir verwenden im kleinen Unternehmen servergespeicherte Profile. Als Server kommt Win 2008 R2 zum Einsatz und auf den ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 40 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 51 MinutenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...