Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Sitzung auf SBS2003 per WEB

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2012 um 12:07 Uhr, 3010 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

folgendes Vorhaben und hoffe auf eure Hilfe.

Wir haben einen SBS2003 im Einsatz.
Dieser ist an einer 16000 1und1 DSL Leitung angeschlossen.

Nun benötige ich eine Arbeitsplatz in einem neuen Büro in einem anderem Ort.
Möchte jedoch, dass unsere Software im Hause genutzt wird.
Somit brauche ich eine Möglichkeit, wie z.B. per WEB auf eine Art Terminalserver zugreift
und quasi über das Web lokal im Netzwerk arbeitet.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Vor allem nix kostet.

Denkbar wäre auch so eine Art virtuellem System auf dem Server mit VPN Zugriff.

Ideen?

Danke für eure Hilfe.

Mitglied: GuentherH
26.05.2012 um 12:52 Uhr
Hallo.

Somit brauche ich eine Möglichkeit, wie z.B. per WEB auf eine Art Terminalserver zugreift
und quasi über das Web lokal im Netzwerk arbeitet

Der SBS 2003 bringt bereits den Remote Arbeitsplatz mit. Gib einmal im Beowser https://dein_SBS/remote ein.

Vor allem nix kostet.

Einmal anders herum gedacht. Warum eröffnet ihr ein Büro, wenn ihr euch keinen zusätzlichen PC leisten könnt?

Denkbar wäre auch so eine Art virtuellem System auf dem Server mit VPN Zugriff.

Davon würde ich dringend abraten. a) der SBS ist mit seinem Speicher sowieso immer gut ausgelastet, und b) gibt es für W2003 noch keinen ordentlichen Hypervisor und c) gibt es die Faustregel auf einem Hypervisor nie eine andere Applikation laufen zu lassen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Einheitlicher Druckername in Terminalserver Sitzung
Frage von majo77Windows Server

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unseren Etikettendruckern. Momentan sind unsere Drucker per USB an Igel Thinclients ...

Windows Server
Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung
Frage von xaver-2Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Bei uns werden HP Thin-Clients mit Windows 7 Embeded eingesetzt, wobei diese stehts 2 Monitore verwenden in ...

Windows Server
RDP Sitzung auf Terminalserver - Darstellung fehlerhaft
Frage von DKowalkeWindows Server3 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben bei einem Kunden einen Windows Server 2012 R2 Standard als Terminal-Server. Dort tritt in ...

Windows Server
Terminalserver Sitzungs-Zeitlimit nur für bestimmte User festlegen?
Frage von sven784230Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Windows Server 2012 stehen, dieser fungiert als Terminalserver. Er ist so eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...