Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Sitzungen per Commandozeile beenden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: dbirch

dbirch (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 20:39 Uhr, 11245 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine oder Mehrere Terminalsitzungen auf einem Server von einem XP Client aus zurück zu setzten?

Hintergrund ist folgender: Ein kollege hat beide verfügbaren Sitzungen blockiert. Ich komme leider auch Physikalisch nicht an den Server ran um mich dort lokal anzumelden. Zugriff auf einen anderen Server habe ich leider auch nicht (von dort aus würde es ja gehen).

Wenn es beispielsweise ein Möglichkeit gäbe, per Batch Datei die Sitzungen zu beenden, würde mir das weiterhelfen.

Danke

Christian
Mitglied: TuXHunt3R
26.11.2007 um 14:08 Uhr
Sieh dir dazu das VBScript logoff.vbs an. Dieses ist entweder schon direkt auf dem Client drauf oder im Windows Resource Kit enthalten. Dieses gibts gratis bei Microsoft.

Eine Möglichkeit wäre auch, mit XCMD die CMD-Konsole des Terminal-Servers zu übernehmen und dort folgendes einzugeben:
01.
shutdown /l /f
Das hab ich aber noch nie probiert, weiss nicht, obs funktioniert.

XCMD kannst du nirgends mehr downloaden, es handelt sich um ein Tool, mit dem du entweder:
  1. Remote CMD-Befehle ausführen kannst
  2. die CMD-Konsole eines anderen Windows-PCs in deinem Netzwerk übernehmen kannst.

Wenn du mir per PN deine Mailadresse gibst, schicke ich dir das Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: dbirch
26.11.2007 um 14:21 Uhr
Hi,

Danke schön! PN folgt

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.11.2007 um 20:39 Uhr
Hallo Christian,

falls es ein 2003er ist, nutze die dritte Session:

mstsc /v:server /console

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

HTML
"Info-Screen" am Terminalserver? (2)

Frage von Schelinho zum Thema HTML ...

Windows Server
gelöst 2016er RDS CALs für 2012 Terminalserver downgraden (2)

Frage von dasKay zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 und Druckerver (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...