Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TerminalServer (Standard 2008) - Druck sehr langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tobias-Azubi

Tobias-Azubi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 9617 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich verzweifle seit etwa einer Woche an einem sehr hartnäckigen Problem.
Kurze Beschreibung der Umgebung :
-Standard Server 2008 64bit als Terminalserver
-3 Außenstellen (via VPN über Router mit einander verbunden(4 unterschiedliche IP-Kreise))
-etwa 12-15 gleichzeitige Terminalsitzungen
-Drucker sind Bizhub C353 (je Außenstelle einer)
-Drucker sind lokal auf dem Server installiert

Versuche ich nun von meiner Terminalsitzung etwas in einer der Außenstellen zu drucken dauert der Druck sehr lange (4 Seiten Dokument -> ca. 5 Minuten (ohne Grafiken)).
Dieses Problem bezieht sich nur auf die 3 Bizhub Drucker, es sind zusätzlich 3 Nadeldrucker von Epson installiert welche den Druckjob direkt verarbeiten und auch größere Dokumente schnell verarbeiten.

Folgende Wege habe ich bereits versucht:
-Druckprozessoren von Drittanbietern rausgeworfen
-verschiedene Treiberversionen
-Wenn der Drucker lokal vom RDP Client mitgebracht wird ist es auch langsam
-VPN Verbindung ausgeschlossen und direkt per RDP-Verbindung gedruckt
-WINS Server im Drucker direkt eingetragen (nur minimale Besserung)
-Im Treiber automatischen Abgleich ausgeschaltet und direkt per IP abgerufen

Leider alles ohne Erfolg :/

PS.: Vorher war ein Standard Server 2003 im Einsatz, dort ging der Druck merklich schneller

MfG und der Hoffnung auf Hilfe Tobias
Mitglied: zandis
31.03.2011 um 14:21 Uhr
Hallo,

hast du vielleicht eine Lösung gefunden ich stehe vor dem gleichen Problem und die Leute rennen mir hier die Bude ein



Alles Gute
Bitte warten ..
Mitglied: Fips81
06.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

hab das gerade zufällig gelesen, da ich auch ein Druckerproblem mit nem 2008 R2 TS habe.

Euer Problem ist wahrscheinlich, das die RAW-Daten einfach zu groß sind und die Leitung verstopfen. Vor ein paar Jahren habe ich ne PDF-Übertragung gebastelt, welche heute noch bei drei meiner Kunden reibungslos im Einsatz ist. Es ist zwar saublöde einzurichten, aber wenn es mal läuft, kann es durch (fast) nichts gestoppt werden. ;)

Eine Übertragung einer Tabelle mit schraffiertem Hintergrund dauerte vorher ca. 3 Minuten mit 256kbit Upload der DSL-Leitung.
Nacher dann vielleicht maximal 5 Sekunden bis zum Ausdruck.

Hier der Link: http://www.administrator.de/wissen/printjobs-mit-pdf-komprimieren-f%c3% ...

Grüße:

PS: Bei meinem Problem sind es alle lokalen Netzwerkdrucker, die nicht in die Pötte kommen...
PPS: Mich wundert, dass ich nach so langer Zeit mein Kennwort hier noch weiß. Ich wollte sowieso mal wieder öfter vorbeischauen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...