Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver und Standarddrucker

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blogxx

blogxx (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 23:56 Uhr, 6355 Aufrufe, 1 Kommentar

Standarddrucker wechselt immer, wenn ich bei einem Client einen Drucker installiere

Hallo,

ich habe da ein Merkwürdiges Phänomen. Seit ein Paar Tagen passiert folgendes:
Ich habe bei einem Client einen lokalen Drucker (USB) angeschlossen, nun taucht bei Jedem User dieser Drucker im TS Profil auf, wenn ich diesen umstelle, und mich neu anmelde, ist er wieder da. Ich weiss e´cht nicht woran das liegt, weil es mit dem anderen angeschlossenen (LPT1) drucker sich nicht so verhält. Lösche ich den Drucker raus, ist alles wieder gut. Eine Freigabe für den Drucker existiert auch nicht. Ausserdem habe ich festgestellt, das es unwahscheinlich viele TS00x Ports gibt, die man nicht löschen kann. Auch sind welche dabei, die z.B. TS004 (PC008) Com1 oder LPT1 heissen, ich weiss nicht wieso.

Kann mir eventuell einer Verraten wo ich da suchen soll ? oder wie ich da was umstellen muss ?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Thorsten
Mitglied: 59581
19.01.2008 um 23:56 Uhr
hallo,
*drucker freigabe ist für netzwerke,
*für TS muss mann mit drucker RECHTE das erledigen.
*einige drucker kommen nicht so gut klar mit TS sessions, (oder TS mit drucker)
*versuch mal die drucker treiber auch bei TS zur installieren, vielleicht hilft das.
viel glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Standarddrucker auf Terminalserver
Frage von DeeJayBeeWindows Server4 Kommentare

Hallo, Auf unserem Terminalserver 2008 R2 wird bei Benutzern der durchgeleitete Drucker automatisch immer als Standarddrucker festgelegt. Kann man ...

Windows Server
2012R2 Terminalserver Standarddrucker-Symbol verschwindet
Frage von breakpleaseWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei unserer neuen Terminalserverumgebung ein eigenartiges Problem. Zuerst aber kurz einige Worte zu der Umgebung: ...

Windows Server
Standarddrucker - Terminalserverumgebung
Frage von LinuZzzWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Terminalserverumgebung mit 3 Windows Server 2012 R2 Terminalservern auf welche von ...

Windows Server
Standarddrucker nicht gefunden
Frage von DeeJayBeeWindows Server1 Kommentar

Hallo, ein seltsames Thema hab ich hier. Die Kollegen aus der Buchhaltung haben mit Ihrem Programm das Problem, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...