Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver - Standardeinstellungen für User vornehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: seejay

seejay (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 09:18 Uhr, 3576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kleine Frage.
Für einen Terminalserver möchte ich alle Usereinstellungen, wie z.B. Anzeige der Schnellstartleiste oder die Standardeinstellungen für die Ordneransicht. bereits im Vorfeld einstellen. Da über die Richtlinien festgesetzt werden soll, dass der User nur sehr wenig ändern kann. In den Grouppolicys habe ich aber für die Voreinstellungen nichts gefunden.
Deshalb kam mir eine weitere Idee. Ich habe bei einem Benutzer alle Daten eingestellt und wollte damit dann den Default User überschreiben. Würde ich so überhaupt die Einstellungen übernehmen können und werden dadurch nicht auch falsche Werte, z.B. Benutzernamen in Programmen oder ähnliches, gesetzt?

Oder gibt es vielleicht sogar eine andere Möglichkeit dies zu tun?

Danke und Gruß
seejay
Mitglied: Logan000
17.07.2009 um 13:36 Uhr
Moin Moin

Die Standartansichten des Explorers per GPO sind ein altes Problem
Hier hat sich jemand um mögliche Lösungsmöglichkeiten einige Gedanken gemacht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: seejay
17.07.2009 um 15:58 Uhr
Hallo,

danke aber die Seite hatte ich bereits gefunden. Mir geht es vor allem um diese beiden Einstellungen:
1. Schnellstartleiste anzeigen, bisher nur Speicherort der Quicklaunch Einträge gefunden aber nicht wo sie aktiviert/dekativiert wird
2. Ordneroptionen Jeden Ordner im selben Fenster öffnen. Die Einstellung habe ich bisher auch noch nicht gefunden

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.07.2009 um 09:24 Uhr
Hallo,

das mit den Default User kannst Du machen. Alles geht halt nicht über GPOs. Dafür aber einen neuen User nehmen und wirklich nur das ändern und starten was in den Default User soll. Was aus dem Office in dem Profil zu starten wäre tötlich weil gleich erstmal nach der Signatur gefragt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...