79323

Terminalserver - Standardeinstellungen für User vornehmen

Hallo,

ich habe eine kleine Frage.
Für einen Terminalserver möchte ich alle Usereinstellungen, wie z.B. Anzeige der Schnellstartleiste oder die Standardeinstellungen für die Ordneransicht. bereits im Vorfeld einstellen. Da über die Richtlinien festgesetzt werden soll, dass der User nur sehr wenig ändern kann. In den Grouppolicys habe ich aber für die Voreinstellungen nichts gefunden.
Deshalb kam mir eine weitere Idee. Ich habe bei einem Benutzer alle Daten eingestellt und wollte damit dann den Default User überschreiben. Würde ich so überhaupt die Einstellungen übernehmen können und werden dadurch nicht auch falsche Werte, z.B. Benutzernamen in Programmen oder ähnliches, gesetzt?

Oder gibt es vielleicht sogar eine andere Möglichkeit dies zu tun?

Danke und Gruß
seejay

Member: Logan000
Logan000 Jul 17, 2009 at 11:36:57 (UTC)
Moin Moin

Die Standartansichten des Explorers per GPO sind ein altes Problem
Hier hat sich jemand um mögliche Lösungsmöglichkeiten einige Gedanken gemacht.

Gruß L.
Mitglied: 79323
79323 Jul 17, 2009 at 13:58:33 (UTC)
Hallo,

danke aber die Seite hatte ich bereits gefunden. Mir geht es vor allem um diese beiden Einstellungen:
1. Schnellstartleiste anzeigen, bisher nur Speicherort der Quicklaunch Einträge gefunden aber nicht wo sie aktiviert/dekativiert wird
2. Ordneroptionen Jeden Ordner im selben Fenster öffnen. Die Einstellung habe ich bisher auch noch nicht gefunden

Danke und Gruß
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 18, 2009 at 07:24:41 (UTC)
Hallo,

das mit den Default User kannst Du machen. Alles geht halt nicht über GPOs. Dafür aber einen neuen User nehmen und wirklich nur das ändern und starten was in den Default User soll. Was aus dem Office in dem Profil zu starten wäre tötlich weil gleich erstmal nach der Signatur gefragt wird.