Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver und temporäre Lizenzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Larz

Larz (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 28.07.2005, 13959 Aufrufe, 5 Kommentare

Permanente UserCALs werden nicht vergeben

Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen TS in Betrieb und 5 User CALs eingespielt. Lizenzserver ist der Domänen-Controller (es gibt ur die zwei Server). Ich habe soweit auch keine Probleme, ausser dass er mir seit Kurzem ständig meldet, dass meinetemporärern Lizenzen ablaufen und ich mich um permanente kümmern soll.
Wenn ich in der Terminalserver-Lizenzierung nachschaue, steht dort dass ich 5 permanente User CALs habe, diese aber nicht zugewiesen wurden. Warum? Stattdessen stellt der Server fleissig temporäre CALs aus. Wo könnte hier das Problem liegen?

Grüße
Larz
Mitglied: BartSimpson
12.07.2005 um 15:19 Uhr
Haste die bei MS aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
12.07.2005 um 15:40 Uhr
Hi Larz,

Da hängt ganz von deinen Server Betreibssystem ab und welche TCAL du hast. Für den
2003-Server gibt es z. B. zwei Unterscheidliche TCAL pro Gerät und pro Benutzer. Die temporären Lizenzen werden für eine Windows2003 Server nur für 130 Tage ausgestellt, ich glaube 8 Tage vorher bekommst du die Fehlermeldung Ereignis-ID: 26.

Soltest die Fehlermeldung

Typ: Informationsereignis
Quelle: Anwendungs-Popup
Ereignis-ID: 26
Beschreibung:
Anwendungs-Popup: Terminaldienste:
Warnung: Ihre temporäre Clientlizenz für die Terminaldienste läuft in N Tagen ab. Fordern Sie beim Systemadministrator eine permanente Lizenz an.

findest du die Lösung unter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;822134

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
12.07.2005 um 15:44 Uhr
Ist alles aktiviert, habe auch mal die erneute Aktivierung durchgemacht
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
12.07.2005 um 16:03 Uhr
Handelt es sich um 2000 oder 2003er TS-Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
28.07.2005 um 10:24 Uhr
Es ist ein 2003er Server

Danke
Larz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 es verschwinden ausgestelle RDS Lizenzen (6)

Frage von wolfble zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Welche Microsoft-Lizenzen sind bei XenApp nötig (2)

Frage von Bill12 zum Thema Xenserver ...

Windows Server
Windows Terminalserver 2016: Rückfrage bei zweiter Benutzeranmeldung (4)

Frage von ringbuchblock zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...