Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver bzw Terminalsitzung soll Verbindung zu Clientdrucker und Clientlaufwerken herstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 23:07 Uhr, 3422 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Habe eine Frage.

Ich habe bei meinen Benutzern ein Häckchen im Profil bei "Verbindung zu Client-Laufwerken" und "Verbindung zu Client-Drucker" herstellen.
Doch leider funktioniert das nur wenn ich mich innerhalb des Netzwerkes befinde.


Wenn sich die Benutzer jedoch zuvor per VPN (Routing und RAS) auf dem SBS 2003 einwählen und danach die Terminalsession auf den gleichen Server machen, stellt er keine Verbindung mehr zum Clientdrucker her.

Hat jemand Ideen?

lg chris
Mitglied: 51705
13.11.2007 um 20:59 Uhr
Hallo Christian,

schau dir mal die Dateien 'hosts' und 'lmhosts' an.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: strunzmeier
13.11.2007 um 21:52 Uhr
Hi,
meistens liegt es daran, das der Terminalserver die Druckertreiber des Clients nicht hat. Entsprechende Hinweise findest du im Ereignisprotokoll.

Desweiteren kannst du diese Eigenschaft auch im RDP Client konfigurieren. Dort müssen die entsprechende Häckchen auch gesetzt sein.

mfg
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
13.11.2007 um 23:07 Uhr
Hallo!

Wo soll ich mir die Dateien anschauen auf dem Server oder und auf dem Client und was haben die mit VPN bzw. RPD zu tun?

Die Häckchen sind richtig gesetzt im RPD-Client-Tool in der Terminaldienstekonfiguration und beim Benutzer im Profil.

Und die Festplatten mappt er mir auch nicht obwohl ich dies auch angehakt habe...

Noch Ideen?

Danke und lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...