pr0j3ct

Terminalserver - Thin Client Lösung

Hallo zusammen,

eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? Ich verstehe leider noch nicht ganz das Prinzip. Vorstellen tue ich mir das so: WAN <- Firewall <- Switch <- und dadran hängt der Terminalserver, der Fileserver und die Thin Clients. Ist das so richtig? Kommt das NAS dann auch einfach an den Switch? Oder vergesse ich hier eine / mehrere wesentliche Komponenten? Danke schonmal für die Hilfe face-smile

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.03.2015 um 12:56:23 Uhr
Hallo,

Zitat von @Pr0j3ct:
WAN <- Firewall <- Switch <- und dadran hängt der Terminalserver, der Fileserver und die Thin Clients. Ist das so richtig?
Ja.

Kommt das NAS dann auch einfach an den Switch?
Ja.

Oder vergesse ich hier eine / mehrere wesentliche Komponenten?
Das können wir dir nicht sagen da wir nicht wissen wie klein oder Umfangreich dieses netz werden soll, welche Sicherheitsbedürfnisse es hat und ob Fort Knox der Abnehmer ist face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: Pr0j3ct
Pr0j3ct 21.03.2015 um 13:02:33 Uhr
Danke schonmal face-smile
Ist ein theoretisches Projekt einer Arztpraxis, also soll nichts umfangreiches sein.
3-4 Endgeräte (Thin Clients und Notebooks) die auf dem Terminalserver arbeiten sollen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.03.2015 um 13:12:07 Uhr
Hallo,

Zitat von @Pr0j3ct:
Ist ein theoretisches Projekt einer Arztpraxis,
Theoretische Ärzte und eine theoretische Praxis?

3-4 Endgeräte (Thin Clients und Notebooks) die auf dem Terminalserver arbeiten sollen.
Wenn da dann deine theoretischen Helfern an der theoretischen Praxen Software mit der theoretischen KV-Anbindung (z.B. SaferNet) und theoretischen Datenschutz mit theoretischen Personendaten.....

Mein Rat an dich: Lass die Finger von diesen Kunden, dein Fachwissen reicht weder vorne noch hinten....

Gruß,
Peter
Mitglied: aqui
aqui 21.03.2015 um 14:41:09 Uhr
Steilvorlage für unseren IT Notarzt Kollegen @keine-ahnung face-smile